Gibt es eine Möglichkeit ,ein Backup im WbbLite zu machen ?
Druckbare Version
Gibt es eine Möglichkeit ,ein Backup im WbbLite zu machen ?
Im oder fürs? Musst Du schon genauer sagen, und was möchtest Du sichern? Die FTP Daten ODER die Datenbank (schon eher die denke ich mal).
Im Lite = nö
Fürs Lite = ja
FTP Daten = nö (ausser per Cron)
SQL Daten = Jap
Falls Du die SQL Daten meinst, sag es mir, den ich erstelle heute oder morgen ein Tut für.
also ich glaube, er will das so sichern dass wenn der Webspacebetreiber mal wieder zicken macht, dass er dann net die ganzen user anschreiben muss dass die sich neu regestrieren usw...halt, dasss das forum auf dem gesischten stand, auf einen anderen webspace übertargen kann....oder nicht ?????
Könnte man theoretisch nicht einfach den WBBLite Ordner vom Webspace ziehen und auf einen Anderen Webspace hochladen ???
MFG Blade1990 dxkxgx
Nicht durcheinander bringen:
Die Beiträge Userdaten und Co sind in der Datenbank und nicht auf dem Space. Es gilt die Datenbank zu sichern und nicht den Space. Da reicht es wenn Du alle 2 Wochen den vom FTP zu Dir auf die Platte ziehst. Die Datenbank sollte alle paar Stunden automatisiert gesichert werden. Wenn er das möchte, soll er es sagen. Wie gesagt ich schreibe heute oder morgen ein tut, welches ich dann hier verlinken würde.
Hallo,
Ja,mir geht es darum,was schon Blade1990 scho so schön beschrieben hat ,das mit dem Tutorial wäre eine gute Sache ,also würde ich schon gerne darauf zurückgreifen.
Das tut wird im laufe des Abends oder Morgen Vormittag online gestellt.
Wie versprochen, wenn auch mit Verspätung:
http://www.sawaworld.de/thread.php?postid=29004#post29004