Einzug in Bundeswehr beantragen???
hallihallo,
ich mach dieses jahr mein ABI und möchte dann ab oktober zum bund... (wie bei der musterung auch beantragt)
aber um sicher zu gehen, dass das auch klappt würde ich gerne beantragen das sie mich auch definitiv am 1.oktober einziehen!!!
könnt ihr mir da weiterhelfen? mit nem link oder einer adresse? ich hoffe mal das das überhaupt möglich ist...
danke im voraus
mfg
fabsti
AW: Einzug in Bundeswehr beantragen???
Also ich war vor 2 Wochen bei der Musterung und habe schon meinen Bescheid zum Einzug. Bei der EUF passiert einiges, dort wird dein kompletter Körper auf die Tauglichkeit überprüft. Bei mir haben die einen Seh und Hörtest gemacht. Sie löchern dich auch über alle Krankheitsfälle und so weiter. Dann das wohl bekannteste: Es wird im Intimbereich gefühlt ob dort alles in Ordnung ist. Es wird auch geschaut ob deine Gelenke in Ordnung sind durch drücken und drehen. Dann schauen sie wie körperlich fit du bist, indem sie deinen Blutdruck messen, dann darfst du Kniebeugen oder Liegestütze machen und der Blutdruck wird nochmal gemessen. Aus diesem Gesamtbild wird gesagt wie tauglich du bist.
Zitat:
Zitat von
humpi
Also ich war vor 2 Wochen bei der Musterung
Nanu humpi ... hast du dich freiwillig gemeldet? Wehrpflicht ist nämlich nicht mehr! ;)
siehe hier
Zitat:
Am 15. Dezember 2010 wurde durch das Bundeskabinett eine Aussetzung der Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 beschlossen. ... Zum 1. Januar 2011 wurden zum letzten Mal alle Wehrpflichtigen zwangsweise einberufen, seit dem 1. März 2011 wurden Wehrpflichtige nicht mehr gegen ihren Willen zum Dienst verpflichtet.
jupp ich habe mich freiwillig gemeldet