-
problem mit directX 9c
hey leute
hab mir directX 9.0c gesaugt, entpackt und die setup.exe gestartet.
dann kammen die vertragsbedingungen (bla bla)
bin dann auf weiter gegangen und dann kam schon "das setp ist abgeschlossen" und ich konnte nur auf fertigstellen klicken
war aber nix installiert
kann mir da einer helfen?
Hunter
-
Kann sein das die DirectX Datei die du runtergeladen hast einen Fehler hat.
Lade sie einfach mal von einer anderen Seite aus dem Netz und versuch es nochmal.
DirectX 9c Freenet
Falls du dann immer noch Probleme haben solltest kannst du DirectX einmal komplett löschen und nochmal installieren.
Ein Programm zum Löschen findest du hier
-
also wenn ich das neu downloade bringt das nichts
und zum löschen brauche ih das programm für directX 9.0b
-
Das Löschprogramm geht doch von DirectX2 bis 9c.
Also auch 9.0b wqgxug
-
so
hab das alte deinstalliert und versucht das neue, also 9c ,zu installieren aber wieder nix
-
Habe noch was im Netz gefunden.
1. DirectX deinstallieren (Hast du ja schon gemacht).
2.Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste" den Dienst "Kryptografiedienst" starten und den Starttyp auf "automatisch" stellen.
3. DirectX 9c installieren.
4. Freuen das es endlich funktioniert zdyydu
Sag mir bitte Bescheid
-
schade!!!!!!!!!
ich hätte so gerne den 4. punkt eingehalten....
geht aber net. das stand schon auf automatisch und beim installieren von 9c ist das immer so als wenn der schritt wo alles installiert wird übersprungen wird
-
Noch eine Frage du hast nicht zufällig das SP2 installiert???
Ach ja woher weisst du eigentlich welche DirectX_Version du überhaupt installiert hast?
-
also man muss bei
-start, ausführen und dann DXDIAG eingeben dann sieht man welche version man hat
aber das mit dem SP2 kenn ich nicht!
kann es denn daran liegen? wenn mir einer sagt was das is probier ich das mal zu löschen
-
Habe gelesen wenn du SP2 installiert hast hast du automatisch DirectX 9c drauf.
Also ich klincke mich jetzt hier aus mir fällt nichts mehr ein....
Naja eins vielleicht noch. Lass mal einen Registrycleaner über dein System laufen. Anbei noch ein Link Regcleaner
Viel Glück noch
-
Hast Du SP2 drauf gibt es Probleme bei der Installationsroutine von Direct 9.0c, da Windows XP glaubt, dass SP2 ja schon die neue DirectX 9.0c-Version enthält. Andererseits kann es passieren, dass der Installationsroutine ein vorhandenes Directx 9.0c vorgegaukelt wird.
Lösung:
Die Vollversion von 9.0b downloaden und in ein Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 1).
Zusätzlich die Vollversion von 9.0c downloaden aber in ein anderes Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 2).
Nun wird aus Verzeichnis 1 die Dateien dsetup32.dll und DSETUP.dll ins Verzeichnis 2 kopiert und das Setup von Direct 9.0c einfach gestartet.
Ein Versuch ist es wert.
-
cool danke 9c funzt jetzt ( fast )....
manche spiele erkennen jetzt nur nicht mehr das überhaupt ein directX installiert ist....