Brauche Tipps beim zusammenbauen der Hardware
Hallo
ich habe vor mir meinen Rechner selber zusammen zu bauen und ich habe mir schon einige Ersatzteile bestellt aber ich habe trotzdem noch einpar fragen an euch, ich bedanke mich schon mal in voraus 8)
ich habe mir folgendes bestellt:
Mainboard ASUS A8N-E
RAM 1GB(PC3200) von Samsung
CPU AMD Athln 3500+
Grafikkarte Geforce 6800 le
Festplatte 160 GB
Gehäuse und Netzteil ATX Midi Tower mit 400 Watt & LCD
Den DVD Brenner und DVD Laufwerk habe ich noch von meinem altem Rechner da ich sie mir erst vor kurzem neu zugelegt habe werde ich sie jetzt weiterverwenden 8)
und nun zu meinen fragen:
1.) habe ich nichts vergessen was werde ich noch brauchen ???
2.) ich habe was von einer Kältepasta für den Prozessor gehört werde ich so was brauchen ???
3.) da mein Geforce 6800 le als standart mit 8 pipes lauft würde ich gerne wissen wie ich auf 12 pipes frei schalten kann ???
das war’s fürs erste.
m.f.g
alex-schwarz
RE: Brauche Tipps beim zusammenbauen der Hardware
Hi,
1.
... du solltest überlegen, ob du ein Diskettenlaufwerk brauchst...
... falls dein AMD-Prozzi kein Boxed Prozessor ist (also mit CPU-Kühler geliefert wird...) brauchst du noch einen CPU-Kühler...
Ansonsten sieht die Liste recht komplett aus...
2.
Wenn du den mitgelieferten Kühler des Prozessors verwendest, brauchst du keinen Kühler, denn dort befindet sich ein entsprechendes Pad drauf... ACHTUNG: meist wird dieses noch von einer Schutzfolie bedeckt... diese natürlich abnehmen...
... hast du einen extra Kühler, brauchst du die Wärmeleitpaste (Pasta geht nur beim Italiener :D ), diese nur hauchdünn auftragen, denn bei der CPU gilt "weniger ist mehr"...
3.
Suchfunktion verwenden, es gibt eine große Anzahl von Threads zum Thema...
Regards
Edgar