-
Explorer langsam ???
Hiho,
ich komm direkt zur Sache:
Wenn ich eine Zeit lang mit dem Explorer surfe, wird das Net langsamer!
Kann es sein, dass es an nem Virus liegt. Ich hab nämlich welche (gehabt?). z.B. den Virus Buddy.F....
Ich habe die Windows-Systemwiederherstellung deaktiviert und einige gekillt mit Antivir. Eigentlich können die nich wieder kommen, oder?
Grüsschen
Wash.
-
Moin,
Also eigentlich sollten Viren nach dem löschen weg sein, genau wie andere Dateien auf dem Computer, wenn man sie löscht.
Hast du schonmal Programme drüberlaufen laufen lassen, wie Adware ?
MFG
-
Hi,
... das Problem ist, dass es nicht unbedingt Viren sein müssen, die dein System verlangsamen... es kommen auch Würmer und Trojaner in Frage... und Antivir ist zumindest in der Standardversion nicht unbedingt eine Referenz was das aufspüren von Viren und MAlware betrifft...
Du solltest also zum einen wie von Schlichti vorgeschlagen mal AdAware über dein System laufen lassen...
... zusätzlich würde sich noch ein Test mit Hijackthis oder Spybot Search & Destroy anbieten...
EIn TUT zur Verwendung von Hijackthis findest du übrigens hier...
Klick
Alernativ wäre die Nutzung eines anderen Browser wie z.B. Firebird zu nennen, der ist zwar im Grunde nicht mehr oder weniger Sicher als der IE, aber die HAcker haben sich noch nicht in dem Maße auf diesen Browser eingeschossen und in der Regel werden sehr Schnell sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt...
Regards
Edgar
-
Moin,
Ansonsten kann ich dir vielleicht noch TuneUP Utilities empfehlen.
Da ist auch ein optimierungs Programm dabei, für das Internet.
MFG
-
Vieleicht auch einfach Firefox benutzen. Is zwar eher unwahrscheinlich, dass es am IE liegt aber auf jeden fall geht man nich so viel gefahr mit Viren und Würmern. Ich gehe auch nur noch auf bekannte seite (wo ich mir sicher bin, dass da keine viren druf sind) mit IE.
-
Hi,
... sorry, ich benutze zwar auch Firefox aber man muss klar sagen, dass Firefox weder sicherer noch unsicherer ist als der IE...
Auch Firefox hat einige gravierende Sicherheitslücken, allerdings hat man sich auf Seiten derer, die solche Sicherheitslücken ausnutzen noch nicht wirklich auf Firefox eingeschossen, da der IE immer noch mit weitem Abstand der am meisten genutzte Browser ist...
Wer wirklich SICHER surfen will der muss Opera benutzen, das ist wirklich zu 99,9 % sicher...
Sorry, ist etwas OT... aber muss fairerweise auch mal gesagt werden...
Regards
Edgar