handydiebstahl und phonesecure
ich hatte leider das pech, dass mir das handy geklaut wurde.
jetzt hab ich dank phonesecure die nummer des diebes sonst nichts mehr, ich bin auch damit zur polizei gegangen, die haben alles aufgenommen, aber bei weiterer nachfrage wurde mir gesagt dass ein sachbearbeiter sich bei mir melden würde. ich hab natürlich die angst dass der Dieb werenddessen das handy verkauft oder wegschmeisst. ich spiele die ganze zeit mit dem gedanken den typen anzurufen und so tun als ob er das gefunden hätte und ihm 50 oder 100 euro anbiete als finderlohn.
ich hab nur die angst dass er dann vielleicht als professioneller untertaucht oder was auch immer... so das ich mein handy nie wieder sehe. uyqdwq
nun frag ich euch um Rat und weiss jemand was die polizei jetzt überhaupt unternimmt. und wie die rechtliche seite aussieht ob ich ein anwalt einschalten sollte oder nicht.
danke im voraus
mfg
RE: handydiebstahl und phonesecure
Mich würde mal interessieren wie dank phonesecure an die Nr. des Diebes gekommen sein willst.
RE: handydiebstahl und phonesecure
Hi,
... seit Version 1.1 kann das Programm eine SMS verschicken sobald die SIM-Karte gewechselt wird. Man erhält dann die Nummer des Simkartenbesitzers und seit Version 1.4 sogar eine Cell-ID, wo die Fragliche Karte ins Netzt eingebucht wurde...
Allerdings kann ich dir nur wenig Hoffnung machen. Ich hatte bei meinem Handy den Namen des Diebes und die Telefonnummer sowie eine Reihe von Telefonnummern von Leuten, die er auf meine Kosten angerufen hatte, um ihnen frohe Weihnachten zu wünschen...
Alles bei der Polizei angegeben und nach 4 Wochen bekommst du dann ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden wegen mangelndem öffentlichem Interesse.
Regards
Edgar