-
ping wlan
moin!
Ich hab mir am wochenende ne biquad gebaut um ne verbindung zu nem kumpel zu kriegen. Haben das am Sa mit meinem spiele rechner(win 2000 prof) probiert und wir hatten über die 150 meter ne verbindung von 11 mbit(damit kann man leben uxpxup).auch im internet konnte man gemütlich surfen.Am So hab ich mir dann gedacht
gut ich bau mir nen rechner zusammen der immer am fenster stehen bleibt um den kabelsalat quer duch die wohnung zu entschärfen. gesagt getan:Rechner zusammengebaut, win xp installiert, karte eigestöpselt und eingestellt. Jetzt haben wir zwar ne verbindung aber nur noch 2 mbit. Jetzt kann ich trotz verbindung nicht mehr auf den rechner von meinem kumpel zugreifen, kann nicht ins internet und ich kann weder den router noch den rechner pingen.
Ich weis jetzt nicht mehr weiter. Wie gesagt eigentlich kenne ich mich recht gut aus. Die ssids sind gleich, die arbeitsgruppe ist auch die selbe, die ip sind richtig verteilt, der gateway ist eingestellt. das netzwerk ist übrigens unverschlüsselt also kanns daran auch nicht liegen. Firewalls sind beide aus. Ich weis einfach nicht mehr weiter. normalerweise müssten doch 2mbit reichen um wenigstens zu pingen
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. danke