-
Mvcd-svcd
Tach!
Bei den verschiedensten Tauschbörsen gibt es ja immer die aktuellen Filme in verschiedenen Formaten. Meist SVCD und MVCD, wobei mehr leute die MVCD-Version saugen da sie nur halb so groß ist.
Meine Frage:
Wenn ich mir den Film als MVCD sauge, heist das dann dass unser DVD-Player die Datei nicht abspielen kann oder kann ich die Datei dann irgendwie anders als SVCD oder so brennen sodass der DVD-Player den Film abspielen kann.
Wir haben den aktuellsten Aldi-DVD-Player und da stand nicht dass der MVCD´s abspielen kann, was ich aber auch noch bei keinem anderen Player gesehen hab.
mfg
-
RE: Mvcd-svcd
Du kannst ddie Filme mit einem programm wie z.B. Nero umwandeln in ein anderes Format, wie z.B. DVD Format! Du musst schauen ob es auf der packung deines Players oder sonst wo steht, aber meistens steht SVCD drauf. Also unsrer kann alle Formate lesen und ist auch von ALDI. :D
-
Tach!
Ich frag mich gerade auch was überhaupt eine MVCD ist...
Ist das einfach noch mehr komprimiert als eine SVCD und hat dafür eine etwas schlechtere Qualität oder was??
Bei den Filmen wo SVCD stand gab es immmer 2 bzw. 3 .bin dateien und 2 bzw. 3 .cue dateien. Ich hab dann immer die .cue dateien mit nero geöffnet und dann stand da links Cue Sheet und nicht SVCD. So hab ich das dann gebrannt. Sind die CD´s dann im SVCD-Format obwohl ich das beim Brennen garnicht ausgewählt hab???????
Bei Nero gibt es ja gar keine Möglichkeit eine MVCD zu brennen..
mfg
-
Tach Leutz..
MVCD heißt einfach Mole Video CD
Und man muss diese für gewöhnlich nicht umwandeln , sodass ein DVD player die abspielt.
Man kann sie einfach mit Nero brennen.
1)Neue Video CD erstellen klicken.
2)Datei einfügen
3)aktuelle zusammenstellung brennen klicken
4)jetzt noch den Hacken im Untermenü "Video CD" bei standardgemäße CD erzeugen entfernen.
5)brennen!
Jetzt sollte sie auf jedem DVD Player der VCD abspielen kann laufen.
Greetz Mr_Cordon
-
also ich würde eher die SVCD saugen denn die ist zwar größer und hat meistens 2 CDs aber den unterschied zwischen mvcd und svcd wirst du merken wenn du dir den Film ansiehst
MVCD ist meistens schlechte Bildqualität und schlechter Ton dafür aber kleiner
und eine VCD oder SVCD (also wenn du sie brennst) kann eigentlich so gut wie jeder neue DVD Player abspielen
-
Tach!
Na dann werde ich wohl bei den SVCDs bleiben auch wenn die doppelt so groß sind.
Naja, selbst die SVCDs haben ne schlecht Qualität.
Grad ist der neue erkan und stefan film fertig(mein erster Film von Bittorrent).
Und der hat ne saumäßig schlechte Qualität....
mfg
-
Nochmal Tach!
Und wie ist das mit DivX?
Einige wenige Filme gibt es ja auch im Divx Format in der Größe von 1 CD.
Ich hab mir mal nen Film in dieser Qualität gesaugt (Der Film heißt 7 Sekunden) und die Qualität war besser als die Svcds, aber es kam mir auch so vor als ob das nen DVD-Rip war oder so...
Naja, aber wie ist das bei den Filmen die im Kino aufgenommen wurden, ist die Divx-Version in einer gleichguten Qualität wie die SVCD-Version?
mfg
Edit: Hab grad gesehen dass bei diesem Film ( 7 Sekunden) dabei stand dass das n dvd-rip ist und dass er in xvid war.
Edit2:
So, jetzt noch mal die konkrete Frage:
Ist bei den aktuellen Filmen die zum Download stehen die Qualität der Divx-Version oder der SVCD-Version besser?
Die von der SVCD ist ja besser als von der MVCD. Aber wo ordnet sich da Divx ein?
Ach und gibt es einen großen Unterschied zwischen Mic Dubbed und Line Dubbed?
mfg
-
du kannst nicht sagen was gute qualität is und was schlechte...
Wenn du einen film in irgenteinem format hast kannst du den in ein anderes beliebiges format umwandeln und du kannst dann auch einstellen das er die qualität schlechter macht du kannst es aber au so einstellen das die qualität beser werden soll (was logischer weise net funktioniert) und der film braucht mehr speicherplatz als zufor hat aber die gleiche qualität
-
Sagen wir es gibt einen aktuellen kinofilm zm Download, z.B. Fantastic Four..
Einmal 700mb groß im Divx Format
und einmal 1,6Gb groß im SVCD-Format.
Bei welcher Version habe ich eine bessere Qualität? Hat denn noch keiner im Kino aufgenommene Filme in diesen Formaten gesehen und kann beurteilen ob es Qualitätsunterschiede gibt?
mfg
-
tach!
erstmal natürlich vielen dank!
Ich meine aus deiner antwort rauszuhören dass ein film auf 1 divx-cd theorethisch die gleiche qualität hat wie 2 cds als SVCD..oder?
Wenn ja heißt das doch dass es logischer wäre sich die divx-filme runterzuladen da sie nur halb so groß sind aber die gleich bzw eine ähnliche qualität haben...oder?
mfg