Zitat:
Original von a_123:
naja nun stellt sich natürlich die frage: wenn ein baum umfällt und niemand hats gehört ist er wirklich umgefallen?
ich meine ja, wenn es niemand mitbekommt stört es uns eigentlich? wenn mein gegenüber grad auf toilette war und ich weiß er hat sich nicht die hände gewaschen ist es wiederlich, weiß ich es nicht, stört es mich nicht, solange ich es nicht bemerke. Es könnte ein Krieg irgendwo ausbrechen solange ich es nicht bemerke, was solls? wir bekommen heute meiner meinung nach zuviele informationen die wir garnicht wissen wollen, diese ist wahrscheinlich eine davon. Es klingt zwar interessant aber interessiert uns das wirklich? ich will nicht wissen was ich schon auf meinem teller hatte und gegessen habe, wer weiß wer oder was damit passiert ist? solange es man nicht selbst geschlachtet, ausgenommen, gewaschen und gekocht hat? aber wer nimmt sich heute noch die arbeit dafür? es gibt alles fertig im supermarkt zu kaufen und wir müssen es nichtmehr machen. und wenn ich manchmal reportagen über restaurants sehe will ich die küche nicht kennen wo ich esse, hauptsache das essen schmeckt mir und es hat einen guten preis.
Ich glaube alle wissen worauf ich hinauswill
Kurz gesagt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!?