Daten speichern brauche hilfe
so habe mir ne 512mb speicherkarte für mein handy geholt jetzt habe ich folgendes problem habe für meine karte noch kein passendes lesegerät alle haben die karte net erkannt aber das handy schon kann alles drauf spechern was ich will geht soweit super aber wenn ich ne datei so 5mb über bluetooth schicke vom rechner dann sagt er mir speicher voll gibt es da net ne möglichkeit wie ich direkt auf der karte speichern kann oder brauch ich so ein cardreader unbedingt wenn ich was größeres speichern will
wer super wenn mir jemand helfen könnte
RE: Daten speichern brauche hilfe
Da du die Option Datenkabel nicht erwähnt hast geh ich mal davon aus, dass du ein N-Gage QD hast.
Soweit ich das mitbekommen haben, geht das über bluetooth nicht direkt auf die karte. Cardreader wäre schon recht praktisch in deinem Fall. Ich bezweifel, dass es eine andere Möglichkeit gibt, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Zitat:
Original von Snake21
wenn ich ne datei so 5mb über bluetooth schicke vom rechner dann sagt er mir speicher voll
Des is klar, des n-gage hat ja nur knapp 4MB gerätespeicher
Hi,
... schau einfach mal in die N-Gage FAQ, dort findest du eine Beschreibung, wie man den Mitteilungseingang doch auf die MMC umlegen kann, dann sollte sich das Problem erledigen...
Ansonsten gehört beim QD ein Cardreader zu den Must-Have´s... :)
Regards
Edgar
Zitat:
Original von Snake21
so habe mir ne 512mb speicherkarte für mein handy geholt jetzt habe ich folgendes problem habe für meine karte noch kein passendes lesegerät alle haben die karte net erkannt aber das handy schon kann alles drauf spechern was ich will geht soweit super aber wenn ich ne datei so 5mb über bluetooth schicke vom rechner dann sagt er mir speicher voll gibt es da net ne möglichkeit wie ich direkt auf der karte speichern kann oder brauch ich so ein cardreader unbedingt wenn ich was größeres speichern will
wer super wenn mir jemand helfen könnte
zur einfachen und schnellen hilfe: du wirst über die pc suite (http://www.n-gage.com/de-DE/support/Software/pcsuite.htm) nicht herumkommen. damit kannst du direkt (ohne "umweg" bluetooth-nachricht ans handy) auf die mmc-karte schreiben.
absolut wichtig ist ein file-manager. dafür wird dir nahezu jeder hier den FExplorer empfehlen.
mfi_rules