AW: Unwissenheit Ex-Freundin
Hallo Duke.
Ich muss sagen: Das ganze kommt mir nicht unbekannt vor - und deswegen auch gleich eine Frage: Hast Du ihren Freund je gesehen? Oder gibt es ihn gar nicht, und sie hat sich die Sache nur einfallen lassen um Deine (und auch ihre eigenen) Gefühle auf die Probe zu stellen?
Wie dem auch sei: Wenn man lange zusammen ist entwickelt sich Vertrautheit, und das ist nichts negatives. Wenn man in der Zeit aber immer wieder getrennt wird, wird diese Vertrautheit gestört. Unterschwellig entwickeln sich Bedürfnisse und unerfüllte Wünsche, die man in der Beziehung nicht ausleben kann wenn man sich nur alle paar Wochen sieht und dann vom Job auch noch völlig ausgelaugt ist. Dann kommt einem die Vertrautheit plötzlich wie Teilnahmslosigkeit vor, und anstatt das Problem durch mehr Zusammensein, einen heftigen Konflikt und einen anschließenden gemeinsamen Plan zu lösen, geht man auseinander. Das Witz ist, das man gar nicht den anderen loswerden will, sondern das Alleinsein und Warten.
Hinterher kommt wieder die Sehnsucht: Wie schön war es doch zusammen.
Hier kann man das wieder anfangen. Du hast recht, ob nun eingebildeter Freund oder echter, einen leichten Stand hat er momentan nicht. Du aber auch nicht, wenn Du genauso weitermachst wie vorher - denn dann werden aus den netten Abenden mit der Ex wieder Vertrautheit, und dann wieder derselbe Salat wie vorher.
Also, überleg Dir: Kein Job kann so wichtig sein wie eine glückliche Partnerschaft. Was auch immer Du tust was Dich in der Weltgeschichte rumziehen lässt, lass es sein, such Dir was anderes. Auch wenn es weniger Geld ist: Abends zuhause zu sein ist die Basis für eine Beziehung - und wenn Du so einen Schritt gehst, wird Deine Exfreundin sich noch mal ganz genau überlegen, ob sie Dich wirklich los sein will. Ich hab so ein Gefühl das ich wüßte wie sie sich entscheidet..
Hey criticalmass,
ja es gibt ihn wirklich.
Ich reise ja jetzt nicht mehr durch die Weltgeschichte... wir hatten uns in der Vergangenheit mal zusammengesetzt und im Endeffekt kam raus, dass nach diesen 6 Monaten wir wieder zurück in unsere Stadt gehen. Deshalb habe ich hier jetzt auch einen Job angenommen und die "gemeinsame" Wohnung, in der ich jetzt allein wohne. Sie ist aber in der anderen Stadt, weil sie dort jobt... ich hoffe immernoch, dass ihr ex-chef ihr einen job gibt. Dieser könnte ihr wohl einen zum Herbst geben meinte er gestern zu mir.
Die Sache ist nur, sie hat mich heut wieder angerufen und schläft heut wieder bei ihrem Freund usw. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie tut so als wär alles okay... Da denke ich jetzt wieder, sie ist wieder bei ihm in ihrem neuen Leben in der neuen Stadt, wo ich keine Rolle spiele...
Weiß nicht was ich denken bzw. tun soll...
schiess sie in den wind. was will man mit einem partner der nicht weiss ob er heiss oder kalt ist.