-
Jumpereinstellungen
Hi Leute!
Wie ihr wahrscheinlich schon mitgekriegt hab bin ich gerade dabei meine alte Kiste ein bisschen aufzumotzen. Hab mir jetzt überkegt es mal mit übertakten zu probiern. Da ich in diesem Bereich über keinerlei Erfahrung verfüge ist mein P 166 glaub ich ein ganz gutes Versuchsstück.
Habe mich im Internet jetzt mal ein bisschen in das Thema reigelesen und jetzt aber noch ein paar Fragen:
1) Wie ich vermute verkraftet mein Board nur 200 MhZ. Dann kann ich auch nur bis 200 übertakten, oder?
2) Die Jumper stehen jetzt auf 2 und 3, das bedeutet dann 2,5?
3) Für die 200 MhZ müsste ich dann auf 3 Jumper?
4) Gekühlt wird der Prozi bisher von nem Kühlkörper und nem Miniventi, der seitlich draufbläst. Reicht dann doch, wenn ich nen Lüfter auf den Kühlkörper draufmach, oder?
Danke für eure Hilfe!
Thx BAsti
-
ich würde nich sagen, dass das ein gutes versuchsobjekt ist...
das ist alles viel zu veraltet...
du kriegst kaum leistungssteigerung...
außerdem sind die neuen systeme viel leichter zu übertakten...
-
meinst du jetzt einen pentium 1.
also von 166 auf 200, nur wenn du wirklich glück hast.
ändere deinen fsb von 66 auf 60 und dann mit multi 3, dann haste einen 180er, der ist auf jeden fall drin.
ich weiß ja nicht was du mit deinem pc machst, aber wenn du bist jetzt mit einem 166 ausgekommen bist, dann reicht der auch noch länger.
-
Das ist ja nur mein ZweitPC. Hab den erst vor kurzem bekommen und jetzt ein Programm drauf, das ein bisschen mehr Leistung vertragen könnte.
Hab im Net gelesen, dass 200 MhZ mit dem Prozi löocker drin sind und es angeblich Exemplare gibt, die mit 300 stabil laufen.
Noch ne Frage: Wo verstelle ich den FSB? Hab nur den einen Jumper für die CPU.
Thx BAsti
-
Hi,
... vielleicht entschließt du dich mal, wenigstens die Bezeichnung des Mobo´s zu posten, dann muss man nicht ins blaue raten...
Regards
Edgar
-
meiner lief damals mit 266 stabil :D
höher kam ich nich zuqwwu
-
Also das Board ist ein Simens Nixdorf S26361-D943 (kann auch W26361-D943-X-03 sein). So weit ich weiß verträgt das Board nur CPUs bis 200 MhZ. Höher kann ich dann net takten, oder?
BAsti
-
es geht eventuell höher
nur wie lange ist die frage
ich würds nich machen