-
Eintragen
hi,
habe da ne frage zu HTML.
Ich habe auf meiner Seite einen News Bereich. Mom schreibe ich die News in die .htm Datei per Phase und lade diese dann hoch.
Wie kann ich es machen, daß ich zb auf der Seite das eintragen kann?
Einfach den Text eingeben und der Text wird dann unter News einfügt ohne daß ich es über Phase schreiben muß und dann Uploaden?
MFG
-
mit html kriegst du das nicht hin, dazu musst du php anlernen.
ich denke mal, davon wirst du schon was gehört haben.
aber wenn du jenes nicht lernen willst, da es einen ganzen batzen komplizierter ist als html, solltest du dich mal hier umschauen:
http://www.php-free.de/
dort gibt es php-scripte, die sich eigentlich auch leicht über html einbinden lassen.
wenn du dort nix findest, dann frag hier halt mal rum, vllt. schreibt dir einer nen newsscript. jenes geht ja auch relativ schnell.
ich schreibe zum beispiel gerade eines für meinen guild-wars-clan.
aber schau dich am besten erstmal auf der seite um, dort gibt es ja auch ne menge newsscripts. einige davon laufen auch ohne sql.
-
wie kann ich denn die php scripte den ausführen?
MFG
-
die dateien müssen sich auf einem server befinden, dann kannst du sie per browser betrachten
-
du brauchst aber einen server, der php unterstuetzt, um den spass auszufuehren.... www.space4free.de is extrem guter free-space(falls de keinen hast...)
-
Dürfte über PHP kein Problem sein kannst dir auch ein CSSheet anlegen wo du dann über eine interne Admin seite alles eingeben kannst, online natürlich.
lg Soeren
kpggkx