-
1&1 Kompletpaket
Also ich hab vor mir das komplete packet von 1und1 zu hollen (dsl6000+flat+telefonflat)
nun hab ich noch ein paar fragen an die leute die sich so bissl auskennen mit dem was jetzt kommt.
was muss ich selbe rkündigen und was kündigt 1und1 für mich, was muss ich behalten?
wie lange dauert dass dan ungefähr?
also das was wir telefoniren, zahlen wir an arcor.
Arcor preselect - 760 (sek)
und dan noch die sachen von der telekom
1. telefonanschluss
t-net100
2. t-dls 1000 am t-net
3. t-online dsl flat
wie ist das genau mit der dsl telefonie? an der wlan box nur den dsl anschlus einstecken und dan die telefone?
oder noch den analogenanschluss an die wlan box einstekchen(dan würde ich ja eigentlich wieder über arcor telefoniren...)
vollumenbegrenzung oder soviel runterladen wie viel ich will?
werd ich auch wirklich 24/7 mit 6.010kbit/s laden könne oder geht gibts auch zeiten wo ich nur mit 3000 runterlade( ich weiß das dass vom server abhängt, hab gehört das manche dsl3000 haben aber nur mit 150kb maximal laden können und das passirt öffter die tage)also nicht immer))
-
RE: 1&1 Kompletpaket
Hi,
... also als erstes...
Euren Telefonanschluss müsst ihr behalten, denn es gibt in Deutschland leider (noch) keine Trennung von DSL und Telefonanschluss und wird es auf absehbare Zeit auch nicht geben (zumal auch noch das Problem der Erreichbarkeit der allgemeinen Notrufnummern über VoIP noch nicht endgültig gelöst ist).
Allerdings wer ISDN nutzt kann theoretisch wieder auf einen analogen Anschluss wechseln, denn VOIP bietet den gewohnten ISDN-Komfort...
Bei Vertragsabschluss übernimmt 1 und 1 die Kündigung eures alten DLS-Anschlusses und die Umschaltung auf 1&1 DSL...
Die T-Online DSL Flat müsst ihr selbst kündigen...
Dann zur Hardware...
Die Surf & Phone Box ist neben ihrer Funktion als DSL-Modem und WLAN Router, eine vollwertige Internet und Festnetz Telefon-Anlage mit drei Nebenstellen für herkömmliche, analoge Telefone und einer S0-Schnittstelle, an die man ein ISDN-Telefon oder eine vorhandene ISDN-Telefonanlage anschließen kann.
Amtsseitig kann man die 1&1 Surf & Phone Box sowohl an das analoge als auch an das ISDN-Festnetz anschließen. Darüber hinaus bietet die Surf & Phone Box eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen, Dreierkonferenz, Rufumleitung, Durchwahlfunktion u.v.m. DSL-Telefonie ist hier auch mit ausgeschaltetem PC möglich.
Man kann bei jedem Anruf wählen, ob man VoIP oder das normale Festnetz benutzt, dies ist wichtig, weil VoIP immer noch in den Kinderschuhen steckt und es noch viele Kinderkrankheiten gibt.
HTH
Regards
Edgar
-
kann ich es auch direkt so einstellen das wir ständig über dsl telefonieren(also das man es nicht bei jedem anruf selber wählen muss)?
wenn meine eltern ständig wählen müssten würden die sicher ständig über arcor telen :D
-
Hi,
... auch das sollte sich konfigurieren lassen, aber wie gesagt, VoIP ist noch nicht völlig ausgereift, deshalb wird man ses öftern auf die "normale" Telefonleitung zurückgreifen müssen...
Regards
Edgar