Netzwerkkarte neuinstallieren nach Shutdown
Abend,
habe ein mehr oder weniger größeres Problem mit einer
"Belkin W-Lan Karte 802.11g Wireless Desktop Network Card"(F5D7000)[PCI-Karte]
Und zwar:
Es begint damit das wenn ich versuche die Karte zu installieren, (nur manuelle installation möglich) das Windows die Meldung bringt "Gerät kann nicht gestartet werden".
Dann muss ich neustarten und die Karte nochmals manuell installieren.
Ab dann wird sie sofort erkannt und ich kann damit tadellos arbeiten.
Und jetzt das große ABER:
Ich kann nur mit der Karte arbeiten solange ich den Rechner nicht ausschalte(gilt auch für Ruhezustand).
Sobald ich den Rechner wieder anschalte, beginnt der ganze spass wieder von vorne. "Netzwerkkomponente installieren" ->"kann nicht gestartet werden" -> /Neustart/ -> "Belkin 54mbit.....erkannt" -> funktioniert wieder!
Ich bin im Moment mit meinem Latein etwas am Ende weil ich mir nicht genau erklären kann wo ich noch mit der Fehlersuche beginnen könnte.
Treiber geupdated, Ersatzkarte(selbes Modell) organisiert, nichts, immer das selbe Problem.
Genaue Rechnerdaten kann ich im Moment leider nicht sagen.
Rechner läuft nur mit Onboard Hardware(also die W-Lan Karte ist das bisher einzige PCI-Gerät).
Und ist ein neueres Gerät, Baujhar 2004.
Betriebssystem ist Windows XP Home, SP2.
Einen defekt am Mainboard würde ich fast ganz ausschliessen, weil der Rechner ansonsten 100% funktioniert und wirklich keinerlei Probleme macht.
Würde eher auf irgendeine falsche Einstellung im BIOS oder im Windows tippen.
Im BIOS habe ich bereits mal einen kurzen Blick darüber gewagt, schiehn Ansich alles in Ordnung zu sein(vielleicht doch was übersehen??!!).
Im Gerätemanager ist mir nur noch "ACPI-Uniprocessor" aufgefallen, bin leider nicht mehr dazugekommen mal auf "APM-Unterstüzung" umzustellen(denke aber auch nicht das es was bringen wird).
Wenn wer eine Idee hat wieman das Problem lösen kann, oder obman irgend ne Form von Zusatzupdate braucht, (umdie Karte zumindest so zum laufen zu bekommen das sie nicht jedesmal nach einem ausschalten neuinstalliert werden muss), wäre ich sehr dankbar dafür.
Da der Rechner eh schon locker ein Jahr ohne Formattierung durchgeloffen ist, ist er natürlich auch schon relativ vollgemüllt, weswegen er vermutlich heute/morgen noch Formatiert wird wenn sich das Problem ned lösen lässt.
Wie gesagt 2 Modellgleiche Karten, jede das selbe Problem.
Mfg & thx
Nab