-
rat dvd brennen
Hey Leute,
hab das Thema zwar gesucht, aber hier leider nicht gefunden.
Und zwar geht es um eine rat dvd, welche ich runtergeladen habe.
Leider habsch jetzt absolut kein plan wie ich die brennen soll und bevor ich irgendwelche DVD's aufn Müll schmeißen kann, wollte ich einfach mal nachfragen, wie ich diese brennen kann.
Würde die gerne als video dvd brennen.
Danke schon mal im vorraus :)
-
RE: rat dvd brennen
Wäre mal nicht schlecht zuerfahren in welchem Format die DVD Daten vorliegen.
-
Eine RatDVD Datei ist das!
-
Also habs mittlerweile selbst rausbekommen.
Bitte für andere User angeben, die das gleiche Problem haben.
Saugt euch das Programm RatDvd, damit muss man die RatDVD Datei wieder ein eine normale DVD umwandeln. Die ist dann wie eine normale DVD ca. 4.5GB groß. Dann kann man es normal als Video DVD brennen.
-
Hi,
... also ich habe gestern auch meine erste ratDVD ausprobiert und muss sagen, das neue Format ist einfach klasse...
... die Menüstruktur war vollständig erhalten, die Qualität des Bildmaterials nach der Rekonvertierung ist durchweg sehr gut...
... und der kleine Player/Konverter stellt vieles in den Schatten. was ich bisher an Copy&Shrink Programmen ausprobiert habe.
Zusätzlich bleibt man deutlich unter 2 GB und somit weit unter der Größe einer SVCD-Version bei unvergleichlich besserer Qualität.
Vielleicht das einzige MAnko... man muss doch sehr viel Zeit mitbringen... :)
Regards
Edgar
-
Wo bekommt man den sowas?
Würde es doch mal gerne mit der MDVD vergleichen mit welcher ich derzeit arbeite.
-
Hi,
... die meisten BT-Seiten haben mittlerweile eine Rubrik ratDVD...
Regards
Edgar
-
Wie wärs einfach mit
ratDVD ? :)
zumal ich solche konvertierungs und zurück konvertierungs sachen nich so toll finde :)
meine virenscanner haben zum beispiel alle gemeckert beim installen von rat
DVD :) mag zwar Hoax sein, dennoch stehe ich dem ganzen sehr misstrauisch gegenüber :)
-
Hi,
... also ich habe sowohl unter PCCillin als auch auf dem anderen System unter Kapersky keinerlei Warnungen erhalten...
... vielleicht sehen deine Virenscanner einfach nur Gespenster... :D
Regards
Edgar
-
mag sein das das ganze mit den neusten signaturen wieder gut is =)
aber ihc bin eben von natur aus misstrauisch =)
ausserdem.. wer benutzt schon russische virenscanner :P
-
Hi,
... wenns der beste seiner Klasse ist... ist´s egal ob er russisch ist... :D
Regards
Edgar
-
ob er nun tatsächlich der beste is, mag mal dahin gestellt sein. =)
ressourceschonend geht er jedenfalls nicht mit dem system um :)
aber das is dann wohl doch wieder so ne glaubenssache wie die entscheidung unix / windows :)
-
hi wo kann ich bei ratdvd die brenngeschwindigkeit einstellen der brennt bei mir immer volle kanne und das ist nicht gut.
Danke
MFG Schumi1006
-
Hi,
... also es gibt ja, die entsprechende Option, wenn man den RatDVD --> DVD Vorgang startet, allerdings ist diese Funktion bei mir deaktiviert...
... in allen Tuts, die ich gefunden habe, wird davon gesprochen, dass man die Brenngeschwindigkeit regeln kann, beim entsprechenden Screenshot ist aber die Funktion auch grau hinterlegt...
... bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme, auch wenn das Programm auf maximal brennt...
Regards
Edgar
-
Hi,
Nicht nur die Menüs, auch die Extras kann man mit übernehmen...
Regards
Edgar