AW: Hilfe bei Rechtsfragen!!
wie wäre es wenn du dein auto einfach wo anders hinstellst ???
wer sagt dir schliesslich, das genau die katze vom nachbarn dein auto ganz doll lieb hat und nicht der streuner 3 strassen weiter ???
Ich pers. würde das auto an die strasse stellen (einige stellen ihr auto bei uns auch gerne auf den parkstreifen etwas strassen abgelegen und dann wundern sie sich das mal wieder nen marder das auto lieb hat daher ehr an strasse da die viecher sich dort nicht gerne aufhalten) oder aber in die garage (wenn vorhanden, wenn nein versuchen eine zu bekommen).
gegen machen kann man mit sicherheit etwas nur wird die beweislasst bei dir liegen und nun versuch mal zu beweisen das die kratzer von der nachbars katze sind (pfotenabdrücke nehmen ??? oder foto auf frischer tat hmmm wenn das nen aller welts katze ist sehen die sich recht ähnlich).
desweiteren die regel mit katzen sind nicht zu lässige klauseln im mietvertrag die schon einige gerichte kassiert haben. also gegen die katze wirste nix machen können.
ist nur meine meinung und keine rechtsberatung :).
Hm also garage habe ich keine. Ich steh unter nem dach aber sonst.. ! Die katzee ist heir einzigartig also schwarz weiß gibts in der gegend nur einmal. An die straße würde schon gehen aber da stell ich es doch lieber wieder an meine alte stelle.
Kennt ihr dann wenigstens irgendwelche mittel gegen katzen, spray oder so??
keine ahnung mir ist auch noch nicht aufgefallen, das die mal über mein auto gerannt sind und kratzer von katzen kann ich mir nicht vorstellen, da der lack recht glatt ist so das die keinen halt haben und die krallen wohl ehr auch nicht so hart sind.
mal bei google versucht wegen spray und co. vielleicht hundehaare.
Versuch mal ein paar Kübel mit der Verpiss-dich-Pflanze - soll Katzen und Co durch Geruch abschrecken. Hier mal die Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze