ASUS P5AD2-E Premium kein Bild nach Zusammenbau !!!
Hallo
Eventl.kann mir jemand helfen:
Also habe mir folgendes geholt
- P5AD2-E Premium
- 4 xKingston 1gb (nach ASUS vorgaben KVR533D2N4/1G)
- Gainward 6600GT GLH
-be quiet 520 W
- SATA 250 GB Samsung
- Thermalthake Kühler CPU Big Typhoon
nur ein RAM keine Laufwerke angesteckt!!!
Nun alles zusammengebaut leider kein Bild hat jemand eine Idee was es sein könnte ????
Habe alles kontrolliert alles i.O.
RE: ASUS P5AD2-E Premium kein Bild nach Zusammenbau !!!
Hi,
... also wenn du sicher bist, dass du alles richtig angeschlossen hat (wichtig ist auch der CPU-Fan am richtigen Anschluss und der 12 V Stecker), könnte es am Board liegen...
... wenn ich mich noch recht erinnere (habe ein solches Board kurz nach Erscheinen verbaut und bin fast verrückt geworden) hat Asus beim BIOS geschlampt. Dort war das das Speichertiming viel zu niedrig eingstellt und das "empfohlene" RAM von Kingston lief dann auf dem Board nicht... hab erst das Board und dann den RAM getauscht ohne Erfolg und erst als ich diverse RAM-Module bei meinem Händler getestet hatte, lief die ganze Sache schließlich mit Modulen von Corsair... frag mich jetzt bitte nicht mehr nach der Bezeichnung...
Könnte durchaus sein, dass dieser BUG immer noch nicht behoben ist... oder halt bei deiner Boardrevision noch vorhanden...
Regards
Edgar
Danke für deine Antwort
Hatte vergessen zu schreiben das alle Lüfter laufen wie CPU und Gehäuse , Grafikkartenlüfter ebenfalls!!!
Habe sogar die Platte abgelassen nicht mal das BIOS wird angezeigt ich werde noch verrückt.
Werde jetzt nochmal alles ausbauen und sehen ob der CPU richtig im Sockel sitzt und der Lüfter plan aufliegt!!!
Wenn du noch eine Idee hast meld dich bitte nochmal.
Ach so könntest mir noch sagen wie du es geschafft ein Bild zu bekommen.
Danke und Gruss
Hi,
... seinerzeit lief auch alles und das Board blieb einfach vor dem POST (Power On Self Test) hängen...
Ich habe eine entsprechende Fehlerbeschreibung auch in einem Test des Boards bei Hardwareluxx gefunden...
Zitat:
Orginal auf Hardwareluxx.de
Aber ASUS sollte aufpassen. Das Board ist nichts für den Anfänger, da man zu viel falsch machen kann - kauft man sich beispielsweise luxuriösen DDR2-Speicher zum luxuriösen ASUS-Board, kann es sein, dass die Kombination nicht läuft. Der Laie fängt an zu suchen und schickt möglicherweise beide Teile wieder zum Händler, der jedoch keinen Defekt findet. Schuld ist einfach ASUS, weil man im Bios die Timings standardmäßig auf 3-3-3-8 setzt und die Speichermodule diesen Takt vielleicht nicht vertragen.
Regards
Edgar