AW: Rechner startet nicht
Blinken deutet eigentlich auf den Suspendmodus hin, sprich Standby / Energie Sparen.
Mach mal einen CMOS Reset:
strom vom System
cmos-jumper auf 2-3 pin
Batterie raus
halbe Minute warten
Batterie rein
jumper auf 1-2
Gibt es beim Einschalten einen Piep-Code?
So,
hab ich jetzt gemacht.
Leider tat sich eben nur kurz etwas.
Die Kiste ist jetzt ganz tot.
Pieps-Ton gabs keinen:
.
Bump: So, Strom bekommt er wieder, hab vorne am Schalter rumgewackelt und Strom ist wieder da.
D. h., die Lüfter laufen, selbes Problem weiter vorhanden, die LED ist jetzt ganz aus, aber die Kiste fährt immer noch nicht hoch.
versuchs mal mit google:
Fujitsu-Siemens Scaleo 600 power led blinkt als suchbegriff.
das prob. scheint öfters auf zu tauchen unter anderem wird es wohl durch den ram erzeugt. kann leider keine links hier rein stellen, da es auf andere foren verweist.
Ich hab mal bei Google geschaut, aber nichts gefunden, was mir richtig weiterhelfen könnte.
Jetzt bekommt er nur noch Strom, wenn ich vorne am ausgebauten Startknopf rüttele.
Aber es läuft wie gesagt, nur mal kurz die HDD an, Lüfter laufen alle und das war´s dann!
na denn flüg mal alles raus bis auf das nackte board mit cpu mal sehen was dann passiert.
danach mal mit ram danach mit jeweils einem weiteren laufwerk.
tausch doch mal die graka braucht ja nur zu testzwecken ne alte aus dem an- und verkauf sein bei mir gibs solche schon ab 1€
Wie gesagt ich würde erstmal das nakte board testen und danach stück für stück die einezelnen komponeten beistecken und eventuelle Piep töne dokumentieren die kann man danach über das bioskompendium identifizieren. vielleicht lässt sich auf diese weise der fehler eingrenzen. evnetuell mal das netzteil durch messen am stecker fürs board (abziehen und die einzelnen spannungen kontrollieren).
So, Leute,
alles probiert, alles raus, was nen Stecker hat, nacheinander eingebaut (auch RAM), nichts passiert.
Ich denk, das Ding ist abgeraucht, was vorhin wirklich so war. Es stieg eine kleine, beißende Rauchwolke hinter dem MB auf und ich gehe davon aus, dass das Ding fertig ist!
Trotzdem danke für die ausführlichen Antworten.
Gruß, Norbert