Ich hab ein prob! sobald ich etwas in meinen usb anschluss einstecke fährt der pc nicht mehr hoch!
Ich hab nen AMD 64 3700+
MSI K8N Neo3 Mainboard
was soll ich machen?
Bitte helft mir!!!
Druckbare Version
Ich hab ein prob! sobald ich etwas in meinen usb anschluss einstecke fährt der pc nicht mehr hoch!
Ich hab nen AMD 64 3700+
MSI K8N Neo3 Mainboard
was soll ich machen?
Bitte helft mir!!!
besteht das prob. schon immer haste noch garantie und ist es nur bei einem bestimmten Gerät und port oder ist das egal ???
wenn`s schon immer bestand auf Grarantie das Board testen lassen system neu auf setzen oder mal ein Bios update versuchen.
wenn es nur bei einem Gerät ist das Gerät mal an einem anderen PC probieren.
Hi
Guck mal im BIOS nach der Boot-Reihenfolge. Sollte USB-Gerät vorn stehen, ändere das.
Zwischenfrage
müsste der Rechner dann nicht nach einiger Zeit weiter Booten ??? wenn man Floppy/CD-Rom zuerst setzt und kein e da geht es ja auch weiter.
Hi
Ja, oder es sollte zumindest die Meldung "DISK BOOT FAILURE..." kommen.
Übrigens hatte ich das Problem auch mal mit einem USB-Speicherstick. Den hab ich halt vor dem Booten entfernt.
@ sensemann:
hast recht, aber da hast Du nur die LW ohne Datenträger auf den er zugreift. Mit dem dem USB Stick hats den gleichen Effekt, als wenn Du von einer formatierten Platte bootest.
Hi,
... das Problem ist aber, dass der Threadöffner von einem beliebigen Gerät spricht...
Es wäre also nett, wenn die Frage bzw. die gelieferten Informationen in diesem Punkt erweitert werden könnten...
BTW... selbst wenn ich meinen iPOD, N-Gage, Drucker, Scanner, Digitalkamera, W-LAN-Router und und und eigesteckt lasse und selbst dann, wenn ich die Bootreihenfolge umstelle, dass von USB booten kann...
... bootet er ganz normal hoch...
Regards
Edgar
ein bekannter hat das prob wenn er seinen Kartenleser eingestöpselt lässt ich würde daher mal fast behaupten das es am Gerät liegen könnte.
wieso am gerät
der pc versucht von dem usb gerät zu booten aber da da kein os drauf ist kann er net booten...
is doch logisch im normalfall wie schon gesagt die bootreienfolge ändern bzw. die funktion abschalten das er nicht fon flash speichern booten kann
und wenn es ein beliebiges usb gerät ist kann es ja ein bug von der bios sein sprich einfach mal bios updaten....