Hi mein freund hat sie ein Mp player wo man auch so welche rein legen . Kann man die auch für die psp nehmen würde mich interesieren.
Druckbare Version
Hi mein freund hat sie ein Mp player wo man auch so welche rein legen . Kann man die auch für die psp nehmen würde mich interesieren.
vielleicht hat er einen md player
mini disk halt?
mhh das weiss ich nicht wohnt ein wenig weiter wir haben telefoniert hab ihn mal angesprochen und meinte er hat so was . Sonst kann man die nicht per ebay oder so kaufen ? Oder ist das wie Game Cube mit ihre Cds auch so besondere Cds ?
Hi,
... seit July diesen Jahres sieht man Anstrengungen seitens Sony das bisher eher proprietäre UMD Format zum Industriestandart zu erheben...
... somit wäre man dann in der Lage diese Technik auch anderen Herstellern verfügbar zu machen (und dafür Lizenzgebühren zu kassieren) inwie weit diese Anstrengungen aber gediegen sind läßt sich im Moment nicht sagen.
Auf jeden Fall aber gibt es AKAIK noch keine anderes UMD fähiges Gerät außer der PSB... wobei die UMD durchaus eine sinnvolle Erweiterung für die MD werden könnte, besonders was den Speicherplatz angeht(normale MD ca. 170 MB, Hi-MD 280 respektive 1 GB)...
... wobei eine UMD nicht wiederbeschreibbar ist...
ICh würde mich also auch der Meinung anschließen wollen, dass das MEdium deines Freundes eine MD ist...
Regards
Edgar
und um die frage dann zu beantworten:
nein, mds sind wohl nich kompatibel zur psp :D