DSL anschließen -> Problem
Hallo,
Ich habe da ein Problem. Und zwar möchte ich jetzt, da ich endlich auch DSL gekriegt habe, meine ganzen Anlagen an meinen DSL Router: Fritzbox FON WLAN 7050 anschließen. Nur gibt es da jetzt einige Probleme und zwar weil ich auch meine Telefone anschließen will weil ich auch VoIP nutzen will.
und zwar ist meine Telefondose im Wohnzimmer, und dort ist auch das Telefon.
Der Computer, 2 andere Telefone ,ein Fax und die bisher genutzte ISDN Anlage sind aber in einem ca 8 meter weiter entfernten Zimmer. Und so sollte es auch bleiben.
Nun meine Frage wie ist es möglich, dass der DSL Router (der mein ISDN ersetzten wird, ich will dieses nämlich abmelden), in dem ComputerZimmer ist, wo auch die Telefone etc. sind? Weil die Telefondose müsste ja theoretisch nur mit dem Splitter verbunden sein. Würde mir da ein 10m langes TAE Kabel helfen? Oder muss es da ein original TAE Kabel von der Telekom bleiben? WLan benutze ich schon, das wäre nicht das Problem. Das einzig doofe wäre das mit den Telefonen, weil die halt bleiben sollen wo sie sind.
Ich hoffe das ganze ist nicht zu kompliziert, weil ich selber nicht ganz durchblicke. ywkyyp
Vielen Dank im Vorraus