Also ich möchte ein animiertes Bild(am besten .gif) machen.
Welches Programm brauche ich dazu, mit welchem geht es am leichtesten?
Druckbare Version
Also ich möchte ein animiertes Bild(am besten .gif) machen.
Welches Programm brauche ich dazu, mit welchem geht es am leichtesten?
Ich wurde dir mal Paintshop empfehlen. Kannst du ne menge mit machen, unter anderen auch animieren.
Ich habe Adobe Photoshop 7.0, da ist auch Image Ready bei, damit kann man Bilder leicht animieren und dann auch als gif speichern. Ich arbeite selbst damit und falls du fragen hast, könnte ich dir ein Tutorial zeigen, wo das Programm erklärt wird...
ich nehme corel photo paint, damit kann sowas auch machen
Ulead Gif Animator
Macromedia Flash
Dem stimme ich doch mal zu :rolleyes:Zitat:
Zitat von Däumeline87
Adobe ImageReady CS
tja, ihr werdets nicht glauben, aber ich benutze zum animieren
Macromedia Flash,
jetzt denkt ihr sicherlich: "Moment mal, das is doch nur für Flash-Movies..." ABER NEIN, es ist meiner Meinung nach auch perfekt für gifs geeignet, denn damit kann man sowohl Bild fürBild kinderleicht animieren, als auch Filmsequenzen.
Hört sich vielleicht doof an, aber man kann schon animieren von kleinen Gif- Dateien auch den Microsoft Foto Designer nehmen ^^ Da gibt es denn unter Extras die Funktion des Daumenkinos und der Webanimation.
Sayounara Shinobia19 :)
Du kannst auch IrfanView verwenden....
Probiers mal damit is zwar nur ne shareware aber hat alle funktionen die man braucht und ist vor allem unkompliziert.
Gruß
Abderos
hi
Diese Freeware-Version des bekannten Ulead Gif Animators liefert die meisten Funktionen der Vollversion, und ist unbeschränkt benutzbar. Das Programm dient als leistungsfähige Kostprobe des fast konkurrenzlosen Tools. Auch hiermit sind beeindruckende Animationen schnell erstellt.
Ulead Gif Animator
--------------------------------------------------------------------------
- Erzeugung animierter GIF-Bilder für Anwendungen im Internet.
- Direktes Umwandeln eines Videos in eine GIF-Animationen.
- Erzeugen von selektiven Screenshots (Snapshots) einzelner Fenster oder Unterfenster.
- Änderung der Größe und Farbtiefe von Grafiken im Format BMP, GIF, PCD, PCX, TGA, TIF, JPEG
AniMake
-------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Anleitungen zum erstellen von gifs
viel spass damit :)
mfg
sEnTeNcE
animake hab ich und ich finds gut :P
Ich benutzte dafür Gimp 2.2
is echt super, und es geht alles sehr schnell...
Link auf nachfrage
LG
Xopgms
Für Zeichnungen: Paint.net
und zum animieren: movies13
Beides Freeware