-
Mainboard umtauschen
Hallo, meine Frage:
Also ich hatte mir vor ein halbes Jahr ein Mainboard gekauft. Das ist aber kaputt gegangen und ich hab die Quittung nicht mehr.
Das Board ist von Gigabyte, ein K8nS Ultra-939.
Jetzt habe ich mir das selbe Board wieder zu gelegt von der selben Firma (also der selbe Händler). Kann ich da jetzt irgendwie hinkriegen das alte umzutauschen?
Oder sollte ich das lieber lassen? Weil ich das Geld umbedingt wieder brauch, und mir ja eigentlich noch Garantie zusteht.
Ich bitte um Antwort...
MFG Hagbard90
-
Hat noch keiner mal etwas umgetauscht?
-
-
-
also bei mir hat das mit dem umtauschen schonmal geklappt auch ohne rechnung also einfach mal probieren wie hugo473 schon sagte...
-
nimm das alte und geh einfach zum Händler wirst ja sehen was passiert
-
normalerweise hat er deinen Kauf im Computer hinterlegt.
Jedenfalls gute handler tun das. Und dann wissen sie ob du was gekauft hast
-
Ich hab das selbe Mainboard gekauft, das einzige was bei dem kaputten anders ist, ist die Seriennummer, und da hab ich Angst dass die sehen, dass ich das Mainboard doch nicht zu diesem Zeitpunkt gekauft hab.
Kann man das auch wegen Betrugs angezeigt werden, davor hat mein Bruder Angst, der es dort umtauschen will.
-
ich glaube nicht das ein händler die teile auspackt und sich die sn notiert. es sei denn sie sind irgendwo gespeichert, wenn sie z.b. außen auf der verpackung stehen.
normalerweise braucht ein händler die quittung um zu sehen das er für das teil verantwortlich ist. dann schickt er es ein entweder zum ausbessern oder umtausch. das bemerkt wird das es ein anderes board ist, ist meiner meinung nach sehr gering.
paß aber auf, vielleicht ist es eine andere revision, denn fällt es auf.
wenn dein händler dir einen kaufvertrag ausgehändigt hat, wo dein name und adresse draufstanden, hat er mit sicherheit ein duplikat. da du ja beweisen kannst das es dich um dich handelt :D, würde ich in diesem fall diesen weg gehen.
-
Da steht nix von meinem Namen, die Quittung wurde undetailiert gedruckt. Nur der Preis und der Artikel.
Die REV ist die selbe.
Die SN steht draußen auf der Verpackung, aber wenn du sagst, dasss die da jetzt nicht nach gucken, ob es ein älteres Board ist, dann kann er das ja machen.