-
Windows pro.
Kann mir einer Helfen??
Hab gerade neu bei mir windows pro. drauf gemacht. Und habe schon problem .....
1. Wenn ich auf eine seite bin und paar minuten da drauf bleibe dann verlinkt er mich von selbst auf ner anderen seite...
2. Meine Antivir seit immer diese Tojaner an.. und ich kann die nicht mal löschen..
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AWTTQ.DLL
Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.ConHook.L
C:\WINDOWS\SYSTEM32\NFOMON\NFOMON.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Paradro.a.1
3. Und ich bekomme manchmal diese fehler meldung.
sys64mnger.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
problem senden......nicht senden
Kann mir jetzt einer helfen.. wie ich das alles weg bekomme??
-
Also am Besten ist du machst alles nochmal komplett neu und installierst ein aktuelles Antiviren Programm und einen gängige Firewall..und zwar BEVOR du ins Internet gehst!
Wichtig sind auch die Windows Updates die Microsoft regelmässig rausbringt.
Der Antiviren Scanner ist aber echt das wichtigeste, du fängst dir im Internet schneller was ein als du gucken kannst.
MFG
Dirk
-
Kann mir mal einen guten viren scaner nenen? ich hab jetzt schon das 2 mal windows xp pro drauf gemacht und so bals ich ins internet gehe hab ich schon viren.. langsam kotzt es an.. weil die viren schmeissen mich immer von internet raus..
-
antivir ist gut und kostenlos. zonealarm als firewall wäre ein guter partner.
wenn du neu installierst und dann solltest du dir aber vorher entweder sp1 und einige gezielte updates oder sp2 installieren.
es gab in der zwischenzeit einige viren die winxp schwachstellen ausgenutzt haben, da konnte man mit antivir-progs nichts machen.
mit den updates bzw. sp2 sollte man die in den griff kriegen.
vielleicht hast du aber das ding auf einer anderen partition oder platte drauf.
-
Wieso aktivierst du für den ersten Gang ins Internet nicht einfach die XP Firewall?
-
woher bekomme ich den update für sp2??
-
Hi,
--> Start --> Programme --> Windows Update...
Damit kommst du auf den Update-Server von MS und bekommst alle sicherheitsrelevanten Updates angezeigt...
... allerdings nur als Inhaberin einer Orginalversion... :D
Ansonsten Google... :D
Aber wie schon gesagt wurde, bevor du ins Internet gehst solltest du einen Virenscanner und eine Firewall aktivieren, es dauert sonst im schlimmsten Fall nur einige Sekunden, bis die erste Malware den Weg in dein System findet.
Regards
Edgar
-
ok ich probier mal dan mit den service pack 2 und den antivirus programm..
aber ist das normal das man in internet geht und sofort viren einfängt??
Mir passiert es nur bei windows pro bei den anderen windows betriebsystem kommt es net..
-
Hi,
... das kann dir auch bei XP Home passieren, schuld ist eine Sicherheitslücke die selbst bei WinXP mit integriertem SP1 nicht vollständig geschlossen ist...
REgards
Edgar