Hi Leute,
ich hab mir so ein Datenkabel bei Ebay bestellt, welches man hinten ankabelt. Leider erkennt die Software von Nokia das Handy nicht. Hab schon alle COM-Ports durchprobiert. Was kann denn da nur falsch sein?
Bobby
Druckbare Version
Hi Leute,
ich hab mir so ein Datenkabel bei Ebay bestellt, welches man hinten ankabelt. Leider erkennt die Software von Nokia das Handy nicht. Hab schon alle COM-Ports durchprobiert. Was kann denn da nur falsch sein?
Bobby
Hallo Bobby,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du schon Hilfe bekommen? Oder weißt du inzwischen wie es funktioniert?
Bitte melde dich mal bei mir:
Blummatthias@web.de
Vielen Dank
Nein, hab noch keinen Plan!
Mensch Leute hier ist doch sicher einer unter euch der uns helfen kann ;)
Hier im Forum werden Sie anscheinend nicht geholfen. Aber das mit dem ComportKabel habe ich auch schon erlebt. Lies mal bei meinem Beitrag
Ändern des Betreiberlogos per Irda....
Gruß Wolfgang
H!
Vielleicht kann ich euch helfen!
Dieses kabel was ihr unter den Akku macht funktioniert nicht mit dem PC Suite Programm von Nokia!Ich würde damit auch schon mehrere male über den Tisch gezogen!Man kann glaub ich Logomanger oder so benutzen damit!Also ich finde das ding Schrott! ;(
Hi!
Also ich komm mittlerweile mit den Datenkabel recht gut zurecht...
Sofern alles richtig angeschlossen ist und das Handy wieder eingeschaltet wurde und man die richtige Software hat, klappt eigentlich alles recht gut...
Wer MobiMB Mobile Media Manager V.1.2 haben will (wirklich sehr gute Software zum down- & upload von Java Anwendungen, Games, Polyphonen Klingeltönen, Grafiken), soll mir einfach eineMail schicken!
Duke
Ich nochmal... ;)
habe jetzt extra eine seite dafür gemacht: www.6610-7210.tk
jede software auf der seite arbeitet einwandfrei mit diesen f/m-bus datenkabels zusammen....
gruß,
duke
Halloechen,
Ich habe das gleiche Problem sowohl ueber IR als auch per USB Kabel.
Nokia liefert nun nicht die SW mit dem Handy, da das 7210 fuer freaky Privatkunden designet ist.
Bei dem 6210 ist die SW offensichtlich gleich mit dabei. Bis hierher scheinen die Verkaeufer ganz gut Bescheid zu wissen.
Was der Kunde nach dem Kauf erfaehrt und das nur nach der Lektuere der Nokia Phone Software ist, dass die Software nur auf vorinstallierten Betriebssystemen funktioiniert.
Habe es auf einem Laptop probiert mit vorinstalliertem BS. Und auf meinen Rechnern, die ich selbst zusammengebeut habe.
Ergebnis: Auf meiner HW ist keinerlei Verbindung mit dem Telefon herzustellen.
Auf dem Fertiggeraet hat's geklappt, wenn auch nicht perfekt.
Handyverkaeufer und Hersteller haben rechtlich eine Informationspflicht der sie nachkommen muessen. Ich bin in diesem Falle der Meinung, dass beim Kaufe meines Nokia 7210 die obige Information nicht vermittelt wurde. Man hat mir nur gesagt ich sollte die SW herunterladen und dann klappte es schon.
Auch Nichtwissen des Verkaeufers hilf diesem wenig weiter, ist es doch seine Pflicht, seine Wahre zu kennen.
Alledings obligt es auch dem Kaeufer eine Mindestmenge an Fragen zu stellen.
Herzliche Gruesse