Kann nicht online spielen
Hi
Ich habe folgendes Problem, ich kann zwar wunderbar im Internet surfen, Videos ansehen, chatten in foren Themen erstellen u.s.w. allerdings ist es mir unmöglich spiele online zu spielen. Entweder kann ich die online Lobby nicht betreten (Dawn of War), es werden keine Server in der Serverliste angezeigt ( Wolfenstein etc.) oder es funktioniert einfach garnichtsmehr (WoW). Ich habe bereits die Firewall deaktiviert, den Rechner auf Viren gescannt und in Google nach antworten gesucht, wo das Thema durchaus vorkommt aber keine brauchbare antwort zu finden ist. Ich bestitze Windows Vista Ultimate 64 bit und benutze ein LAN Kabel. Leider weiss ich nichts über die Internetverbindung, da ich so einem Jugendwohnheim wohne (ich teile mir die verbindung mit meinen Mitbewohnern).
Hoffe ich habe nicht vergessen.
Vielen Dank schon im vorraus für die Antworten
AW: Kann nicht online spielen
Hi,
ich denke mal das wird daran liegen, das irgendwelche ports von eurem router / server der die internetverbindung verwaltet blockiert wird. Schau mal in der Bedienungsanleitung zu dem Spiel nach, welche Ports geöffnet sein müssen und gib das dann mal an euren admin weiter.
ansonsten:
hast du programme wie hamachi oder andere VPN-programme installiert?
wenn ja könnte es sein, das deine LAN-Verbindung nicht die primäre Verbindung ist, über die ein kontakt mit dem Internet aufgebaut werden kann.
Besitze selber Age of Empire 2 und wenn ich über ein VPN spielen will muss ich dieses nämlich generell als primäres einrichten.
K
also sowas wie Hamachie habe ich net auf dem rechner, und die lan verbindung sollte schon die primäre sein, hab ja keine anderen.
zu den ports habe ich das gefunden:
- Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade benutzt das GameSpy NAT-Übertragungssystem, das es den meisten Spielern erlaubt online zu spielen, ohne ihre Router konfigurieren zu müssen. Es könnte aber notwendig sein, dass Sie Ports manuell öffnen müssen, um spielen zu können.
- GameSpy fordert unter Umständen dazu auf, die folgenden Ports zu öffnen:
UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
UDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920
- Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade benutzt den folgenden Port, um Spiele zu hosten und Verbindungen zu akzeptieren:
UDP 6112
schätze mal ich kann die nicht selber öffnen, ich werde dan wohl mal einen Admin suchen müssen.
Danke für die schnelle hilfe. Ich hoffe mal das die Leute in der Verwaltung wissen was Ports sind.
Schau erst mal in den Nutzungsbedingungen des Wohnheim-Internetanschlusses (gibt es bestimmt irgendwo und hätte man Dir auch aushändigen müssen) ob solche Dinge nicht explizit ausgeschlossen sind. In vielen schulischen/öffentlichen Einrichtungen ist das absichtlich gesperrt, weil die Schüler ja lernen sollen, und nicht endlos zocken.
Wenn Onlinespiele ausgeschlossen sind, erübrigt sich das nachfragen - und das erspart ein "auf die Finger hauen" selbst bei einer freundlichen Anfrage an die Admins.
hi
also in bezug zu dem Internetzungang habe keine Informationen erhalten. Außerdem bin ich bereits 18 jahre alt und habe bereits einen festen Arbeitsplatz. Des weiteren zahle ich schließlich für den Zugang, ich müsste eigentlich denen mal auf die finger hauen.