AW: Retour bei Internetkauf
Müßtest du erstmal in die AGB des Shops schaun ob dort dazu etwas steht.Oft gibts da eine Aussage dazu.
hallo,
da steht folgendes, wichtig ist aber nur dieser satz,
"Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren."
kann ich leider nicht entnehmen, ob porto dazugehört oder nicht. kann jemand das?
"Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Im Falle eines Widerrufs tragen wir die Gefahr der Rücksendung der Kaufsache. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.!
Wenn kein Umtausch des Gerätes erfolgt,müßtest du den Erstversand extra geltend machen.
Edit: Ich würde dir aber empfehlen,da via Mail anzufragen wie es mit der Versandkostenerstattung aussieht.
Hier mal die z.Zt. noch aktuellen Rechtssprechungen die eigentlich auch wieder nichts aussagen,weil ungeklärt.
http://www.kanzlei-loos.de/Rechtspre...erruf,128.html
http://www.heise.de/ct/Rechtsunsiche...artikel/125153
hallo,
vielen dank für die mühe.
mittlerweile glaub ich, dass die auf stumm schalten. normalerweise brauchen die 3-4 std zum antworten, jetzt 2-3 tage. also empfehle ich euch nicht bei etc-shop.de einzukaufen.
Vergiss nicht, das wir ein langes Wochenende mit Brückentag hatten. Vielleicht haben die alle auch nur momentan noch Kopfschmerzen.
ja, spätestens morgen sollte ich mail bekommen, der kater sollte sich nicht so lang halten