TV Karte, Aldi Laptop, MD 96500
Hi @ all,
hab mir Ende November den Aldi Laptop MD 96500 gekauft. Es wurde auch eine TV Tuner Karte mitgeliefert, die auch für DVB-T geeignet ist, aber das kommt für mich sowieso nicht in Frage, weil es sowas hier im Kaff eh nicht gibt^^. Nunja, ich wollte dann einfach TV aufm Laptop gucken, indem ich meinen SAT-Receiver über ein Koaxialantennenkabel mit der TV Karte verbunden hab. Das läuft dann alles über Power Cinema 4. Also es is im Endeffekt so gewesen, dass ich, nachdem ich Kanäle habe suchen lassen, nur ein oder zwei Programme hatte. ARD und ZDF oder RTL II... d.h. ich hab fast keine Programme gefunden, die ich normalerweise aufm Fernsehen gucken kann. So, ich konnte dann aber doch auch die anderen Sender auf dem Laptop gucken, indem ich einfach ganz normal mit der Fernbedienung für den Receiver dort die Sender umgeschaltet habe. Der Laptop "kennt" aber eben nur die paar Sender, die er gefunden hat und genau die kann ich auch nur mit der Laptop Fernbedienung durchschalten. Wie krieg ich denn jez den Laptop dazu, bzw. Power Cinema, dass die restlichen Sender auch gefunden werden.