-
Ninety Nine Nights
Zeitungs Artikel
Helden gibt es auf allen
N
inety Nine Nights, kurz N3, erzählt die Geschichte einer aus den Fugen geratenen Fantasywelt, in der sich sieben Fraktionen aus Menschen und Gobblins bekriegen. Der Spieler kämpft nacheinander mit sieben Helden und Heldinnen aus den unterschiedlichen Lagern. So ergibt sich eine vollständige Sicht der Ereignisse – was hat es mit den 99 Nächten auf sich? – , über deren Details sich Tetsuya Miziguchi noch bedeckt hält.
Auffallend an N3, das optisch alle Register zieht, sind vor allem die Schlachtszenen, in denen gleich mehrere Tausend Kämpfer gleichzeitig auf dem Schirm sichtbar sind, was dann annähernd wie die Schlachten aus « Herr der Ringe » wirkt. Das ist ein Novum, das bisher nur auf der Xbox 360 möglich ist, da die herkömmlichen Konsolen zu wenig Rechenleistung liefern. « Die neuen Konsolen haben viel mit visueller High Definition zu tun. Für mich ist das aber mehr als nur zusätzliche Pixel, ich wollte auch das Gameplay, die Geschichten, die erzählt werden, auf ein neues Niveau stellen, quasi HD für die Dramaturgie » , so Miziguchi. Er beschreibt sein Spiel zudem als « 80 Prozent Action, 20 Prozent Strategie und 100 Prozent Drama »
-
willst du uns jetzt alle artikel die du findest kopieren o.O?
wenn du wenigstens selbst deine erfahrungen schreiben würdest wäre es ja sinnvoll... aber so...
-
Wie will er damit Erfahrungen haben, is noch nedmal released...
-
ja sorry darum hab ich mich jetzt nicht gekümmert, aber ist schon der 2. thread der nicht grad sinn macht