Drucker hat Problem mit Kabel
Moin
Ich hab von einem Bekannten einen alten Laserdrucker des Typs Kyocera FS-1700 geschenkt bekommen. Leider hat er nur den alten Druckeranschluss und ich kann kein USB oder Ethernetkabel benutzen.
Ich hab also im Keller meine Kisten durchwühlt und fand 3 Druckerkabel. 2 alte und ein etwas "moderneres" mit mehr Polen.
Ich testete den Drucker mit allen Verfügbaren Treibern und dem "moderneren" Kabel. Egal was ich zum Testen drucken wollte, es kam nur Grütze raus. Allerdings lesbar und es errinerte mich an einen C++-Quelltext. Ca 6-10 seiten.
Ich hatte 3 Verschiedene TReiber zur Auswahl, aber keine Veränderung.
Dann testete ich eines der anderen beiden, älteren Kabel. Mit dem ersten druckte er nur wirres zeug. Teilweise senkrechte zeichenkette und über einander. Nach erneuter Treiberinstallation kam ich mit diesem Kabel immerhin soweit, dass er den Text, den ich wollte, druckte, aber einige Buchstaben waren um einen zehntel milimeter neben ihrem eigendlichen platz.
Und der Rechner brauchte sehr lange um den Druckauftrag zu. Ca 15 - 20 Sek pro seite. Da musste der Drucker immer zwischendurch warten.
Also nahm ich das Dritte kabel. Mit dem wurde nun endlich alles richtig gedruck, aber das Problem mit der langsamen übertragung blieb.
Woran liegt das? Ich meine 15-20 Sek pro seite sind inakzeptabel. Was hat es mit der Bi-Direktionalen Unterstützung auf sich?
Hat jemand ne idee?