Musik kopieren vom ipod auf Festplatte.....
Wie ich gehört/gelesen habe, kann man die Lieder die auf dem ipod liegen nicht mehr auf den Rechner zurück kopieren. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???
Bin kurz davor mir einen ipod Photo mit 60GB zu kaufen, aber als ich das gelesen habe, werde ich mir die Sache wohl doch noch einmal überlegen.
AW: Musik kopieren vom ipod auf Festplatte.....
Zitat:
Zitat von
The J
das ist teilweise richtig: musik die du mit iTunes aufgespielt hast kannst du nicht auf einen anderen pc kopieren. du kannst aber auch einstellen dass ein teil des i pod als festplatte (bei win glaub "wechseldatenträger") verwendet wird und über den arbeitsplatz musikdateien drauf kopieren und auf jeden beliebigen rechner bringen. allerdings kannst du die dateien nicht auf dem i pod abspielen...dafür müssen sie mit iTunes drauf gemacht worden sein.
ich verwende
CopyTrans Sicherung, Übertragung, Wiederherstellung und iPod kopieren
speichert alles zurück was man so in itunes haben will
sorry keine ahnung warum der link so komisch aussieht :-(
sollte so aussehen
www.copytrans.de
benutz doch Share Pod - das is für Musik, oder für bilder zum draufkopieren CopyTrans. findste beides über google. Bei Videos habe ich noch keine Lösung gefunden, wie man die ohne iTunes draufkriegt.
Sharepod ist super mit drag n drop, viel besser als iTunes und bei CopyTrans muss man die Ordner auswählen und in so ein Fenster ziehen.
ach ja - Ich hasse iTunes auch...und ich werde es auch nie benutzen. war wirklich sehr enttäuscht, wusste auch nicht, dass man das Programm "braucht" und das mit dem Vorbeugen gegen Musikklau is eh totaler Schwachsinn, hilft eh nix. vor allem weil sich jeder auch ohne nen iPod für 150e einfach nen usb-Stick für 10e kaufen kann.
Mit iDump kann man sich die Lieder vom iPod kopieren.