Chinchilla oder Degu? Was meint ihr?
Hallo Tierfans ;)
Mein Freund und ich wollen uns ein Haustier anschaffen.
Nach einigem hin- und herüberlegen und nachlesen haben wir uns jetzt vorerst für einen Nager entschieden. Nachdem wir die Welt der Nagetiere durchforscht haben steht jetzt noch die Frage: Chinchilla oder Degu? Gleich vorweg: Natürlich nehmen wir 2 von der Sorte für die wir uns letztendlich entscheiden werden!
Wir haben zu jedem Tier gelesen, dass sie gut zu zähmen sind, aber keine Kuscheltiere werden .... soweit so gut. Mein Freund hat schon Erfahrung mit Chinchillas. Sollte das ein Entscheidungsgrund sein?
Eigentlich finde ich, dass sich die Tiere ziemlich ähnlich in Haltung, Pflege und Ernährung sind.?
Wie ist der Charakter der Tiere? Kennt sich jemand aus?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Was waren für euch die entscheidenden Argumente sich für eure Tierart zu entscheiden?
Danke! wwkgxw
AW: Chinchilla oder Degu? Was meint ihr?
Degus sind der absolute Hammer! Die rocken so dermaßen. hatte auch mal welche. man muss aber bedenken das die nie alleine leben wollen und immer nen partner brauchen!!
hast du hier schon nachgeschaut ?
http://www.dhd24.com/
Danke Diddl, dort hab ich auch schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Juhuuuuu ... Wir sind jetzt seit 2 Wochen stolze "Chinchillabesitzer"!
Sind in Hof bei den Auenlandchins fündig geworde und jetzt wohnen die beiden Hübschen bei uns! Ich zeig euch natürlich auch ein paar Bilder von unserm Goliath & Feanor:
Anhang 6432
Anhang 6433
Anhang 6434
glückwunsch ! :) die sind aber süß ^^
Danke!
Die sind nicht nur süß sondern auch richtig frech. Die machen hier richtig Bambule und wenn man da nicht aufpasst nagen sie alles an :o) Aber da kommt wenigstens keine Langeweile auf!