AW: und schon wieder ebay...
bei dir lief es wenigstens...
bei mir zwar auch, aber bekam ein gerät, mit dem ich nicht telefonieren kann....
das ist super...80 euro im eimer und keine antwort vom verkäufer
Zitat:
Hi,
... also es kann bei einer Überweisung per Überweisungsvordruck schon mal bis zu 5 Tage dauern, bis das Geld überwiesen wird, dann schon quasi direkt und mehrmals nach Ende schon so eine Welle zu machen und dann dumm von der Seite anlabern und drohen ist auch keine Geschäftspraktik...
na klar da hast du schon etwas recht.aber wie schon gesagt man kann ja schreiben ich überweise es da und da, dann ist ja in ordnung..aber er hat ja gar nicht geantwortet...ich schreib auch direckt wenn ich was bei ebay kaufe den verkeufer an... und dann nochmal wenn ich es überwiesen habe oder wenn ich es verschickt habe..wo ist das problemm oder nicht ?...ausserdem stand in seiner bewertung ganz oben das er 16 tage für die überweisung gebraucht hatte...egal jetzt auch :D
wenn er sich lange zeit nicht meldet, und das geld auch nicht überwiesen hat, dann würde ich den artikel einfach wieder einstellen.
habe es so auch schon gemacht, der typ hat mir auf meine zig höflichen mails 2 mal, ca 2-3 wochen nach angebotsende, geschrieben er habe das geld soeben überwiesen - na klar, gekommen is aber nix ...
hab ihm dann noch eine fetzige mail geschrieben, artikel wieder eingestellt und das wars ...
war das richtig so oder hätte ich anders vorgehen sollen?
Hi,
... im Prinzip richtig, wenn eine Weile nichts kommt, dem Käufer eine letzte Frist setzen und dann klar erklären, dass wenn bis zu diesem Zeitpunkt keine KOhle da ist, du den Artikel wiedereinstellst, am besten über das System von eBay laufen lassen, denn dann wird er als unzuverlässiger Bieter markiert und du kannst nach dem Scheitern des Geschäftes die Auktionsprovision zurückfordern und den Artikel wiedereinstellen.
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit die Ware dann dem unterlegenen Bieter anzubieten, allerdings haben die sich dann meist schon was anderes gekauft...
Regard
Edgar
Zitat:
Zitat von ll.bajram
na klar da hast du schon etwas recht.aber wie schon gesagt man kann ja schreiben ich überweise es da und da, dann ist ja in ordnung..aber er hat ja gar nicht geantwortet...ich schreib auch direckt wenn ich was bei ebay kaufe den verkeufer an... und dann nochmal wenn ich es überwiesen habe oder wenn ich es verschickt habe..wo ist das problemm oder nicht ?...ausserdem stand in seiner bewertung ganz oben das er 16 tage für die überweisung gebraucht hatte...egal jetzt auch :D
Hi,
... ich bin davon ausgegangen, dass der Artikel als bezahlt markiert wurde bzw. die KAufabwicklung abgeschlossen wurde. Wenn man natürlich weder über den Abschluss der KAufabwicklung informiert wird, noch der Käufer sich in irgendeiner Weise meldet, dann kann man durchaus nachfragen, da hast du recht...
Regards
Edgar
ich hatte mal das problem das ich sachen verkaufen wollte und dann mein pc kaputt gegangen ist und ich hatte keine adressen mehr von den usern, selbst als ich sie angeschrieben hab (über ebay) kam keine antwort. Dann bekamm ich negative bewertungen und anschließend erst die adressen :/
naja schreibe mir jetzt die adressen immer gleich auf :D
Gruß
Abderos