-
AVI umwandeln
HI, ich bins wieder
Also, seit 3 Stunden versuche ich jetzt mit TEMPGenc ein AVI in MPEG umzuwandeln. Das Videofile nimmt er an, bloß das Audio nicht. Habe Nimo und DIVX 5.02 installiert, Fehlanzeige. Auch mit dem Divx-Player bekomme ich nur ein Bild, kein Ton!!!
Nehme noch gerne einen letzten Rat an, dann gebe ich auf und ziehe nur noch SVCD runter ->einfacher is
-
Oftmasls ist es besser den Ton vorher aus dem Film auszulesen und abzuspeichern, da TmpGenc Probleme hat den aus den files auszulesen, das geht relativ einfach mit VirtualDub bzw Nandub. In Tmpgenc must du dann halt unter Audio Source die gespeicherte Wav-datei angeben. Wenn du sonst alles richtig eingestellt hast sollte es gehen.
Übrigens: AVI bietet einen Vorteil gegenüber Mpeg. Man kann einen ganzen Film in guter Qualität (ich möchte sogar behaupten besser als ein 2CD-Mpeg-Film) auf eine CD brennen.
Es gibt seit kurzer Zeit einen VCD-Mod namens MVCE (Mole VCD) damit sollen bis zu 130 min Film fast ohne Qualitätsverlustauf eine VCD möglich sein.
Zieh dir am besten mal die MVCD Version vom neuen James Bond, bzw das davon erhältliche 4MB große Demo-Sample. Du wirst überrascht sein, die Quali ist so gut wie die von herkömmlichen 2CD-Versionen. Und sie laufen auch auf den meisten DVD-Playern. Zu Bespiel auch auf meinem 99€ Player!
-
moing moing,
weisst du vieleicht auch, ob es schon player gibt die ein avi format abspielen??? das wäre doch eigentlich die beste lösung....nur noch avi mit einer top qualität. ich würde mir auf jeden fall gleich einen kaufen. hab schon gehört das es ein oder zwei firmen geben soll die so einen player anbieten, habe aber bis jetzt noch keinen gefunden.
mvcd ist schon ganz gut, weil man da wirklich einen kompletten film auf eine cd brennen kann mit einer relativ guten quali. aber an das avi format kommen sie in meinen augen nicht ran.
-
RE: Gibt es
MOin,
Ja es gibt schon Firmen die einen Player verkaufen aber die ksoten 699€ und ich glaube Media Markt hatte mal einen.
Cu :)
-
ach naja, ich glaube wenn das so ist....werde ich lieber noch ein paar tage, wochen, monate warten. :D
das geld ist es mir noch nicht ganz wert....dann lebe ich lieber noch mit 2 cd`s pro film oder mehr. :D :D :D
-
RE: AVI umwandeln
Hallo Mike.P,
schaue mal hier http://www.doom9.de/
oben rechts in der Ecke findest Du genaue Anleitungen wie man was macht, auch AVI in SVCD zu wandeln. Ist ganz einfach. Die Programme welche Du brauchst gibt es auch gleich.