Immer wenn die Firewall an ist, hat nichts mehr zugriff auf das Internet
obwohl ich bei einzelen Programmen es erlaubt habe
Firefox und IE können nicht aufs Internet, MSN Messenger (manchmal) aber schon
Druckbare Version
Immer wenn die Firewall an ist, hat nichts mehr zugriff auf das Internet
obwohl ich bei einzelen Programmen es erlaubt habe
Firefox und IE können nicht aufs Internet, MSN Messenger (manchmal) aber schon
musst du die Durchgänge jedesmal aufs neue erlauben oder hast du bie deinen wichtigesten Programmen auf immer freigeben oder sowas gestellt?
Wenn nicht dann versuch das mal.
Was auch noch ne Rolle spielen könnte, ob du als user oder admin die Einstellungen triffst.
Ich kenn mich mit den Norten Programmen nicht besonders aus, bin aber auch kein Fan davon.
Falls du eine Alternative suchst, versuch mal Kerio (die Freeware version)
oder ZoneAlarm.
also, meine programme sind auf "immer" eingestellt
ich bin administrator
Hast du die FW versehentlich auf "alles blockieren" gestellt??
Haben sich die Programmstrukturen geändert zum Bsp. durch ein Update??
ich kann die FW nicht updaten, sie kann ja selbst, wenn sie an ist, irgendwie nicht aufs internet
alles ist freigegeben
Ich meine ein Update vom IE oder so, dass die FW das Program nicht wiedererkennt?? Das hatte ich schon öfter...
Hast du auch keine andere Firewall noch drauf?? Das vertägtsich nämlich nicht! Ist die eigene von XP deaktiviert??
Apropo XP, woher hab ich das jetzt? Du hast garnichts von einen Betriebssystem gesagt... Welches hast du?? Internetdirektanbindung oder per Router??
router
Hast du das ganze LAN freigegebn oder lässt die die FW zwar ins Netz, aber nicht zum Router??
Hast da NAT und sowas aktiviert??
das weiß ich nicht, wo schaut man das nacht?
NAT?
Ein router ist eine Hardware Firewall, dann brauchst du eigentlich keine SW FW mehr. Der einzige Unterschied ist bei einer SW FW ist, dass du siehst wenn was geblockt wird.
Der router blockt eben still und heimlich ohne was zu sagen.
ahja, und was is, wenn der router etwas falsches blockt?
Zitat:
Zitat von achim89
Dann musst du die Ports freischalten, die der Router blockiert.
MFG
aber um das gehts doch jetzt nicht, oder?
auserdem zeigt mir oft genug die software firewall an, dass ein unberechtigter zurgriff verhindert wurde
falsch!! der router ist ein gerät, welches zwei netzwerke (in diesem fall internet und lan) untereinander verbindet, bzw einen netzwerkübergreifenden zugriff ermöglicht!! seine FW ist ein zusatz zu dieser funktion!!Zitat:
Zitat von Iti88
dass du keine SW FW mehr brauchst stimmt nicht... der router blockt alles von aussen ab, was das netzwerk, also dein pc nicht angefordert hat....
da kommen aber trotzdem noch alle programme rau, können also anfordern und die router FW umgehen.... dafür ist die SW FW, diese passt auf, dass nua das raus geht, was auch darf!!