Verbindung mit dem Internet
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Verbindung ins I-net mit zwei PC's.Ich habe schon viel gesucht aber irgendwie nichts gefunden was mir weiter hilft oder ich verstanden hab.Ich kenne mich nicht so mit Computern aus von daher wäre es super wenn ihr mir alles genau erklären könntet.
Also wir haben 2Pc einer davon ist mit dem Internet verbunden dieser hat Vista der andere der mit angeschlossen werden soll hat XP. Wir haben einen Speedport W 700V ist ja auch ein Router hat vier Anschlüsse.Dann haben wir noch dieses Verbindungskabel das steckt in dem Router und dem anderen Pc drin. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
Falls ihr sonst noch Fragen habt würde ich versuchen sie zu beantworten.Es zwar total viele Themen dadrüber aber nichts davon hat mir geholfen.
LG
AW: Verbindung mit dem Internet
Deinen zweiten PC gehst du mal,Start/Netzwerkverbindungen/deine Lan-Verbindung-rechtsklick Eigenschaften/Internetprotokoll (TCP/IP) auf Eigenschaften und IP automatisch beziehen.
So das habe ich gemacht.Leider tut sich trotzdem nichts...
PC neugestartet und dann probiert?
Gehe dann noch einmal auf Start/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung. Dort schaust du mal, ob unter dem Reiter "Allgemein" unter Aktivität, Zahlen bei empfangenen und gesendeten Paketen angezeigt werden.
Dann gehst du noch auf den Reiter "Netzwerkunterstützung" und schaust, ob eine IP-Adresse angegeben ist.
Ich habe geschaut also bei Pakete steht:
211| 7 So steht das da.
Ob Zahlen empfangen werden habe ich nicht gesehn.
IP Adresse ist angegeben.
Das bedeutet erst einmal, dass eine Internetverbindung besteht und auch eine IP zugeordnet wurde. Welches Antivirenprogramm hast du auf dem Rechner ?
Da ist Avira AntiVir drauf.
Da gibt es keine Probleme. Versuche trotzdem die Windows Firewall und auch den Guard von AVira zu deaktivieren. Dann nochmal testen . Wenn es auch nicht funktioniert, dann beide wieder aktivieren.
Hast du unten in der Statuszeile(rechts) so ein Symbol mit zwei Bildschirmen?
Zitat:
Zitat von
blaustern
Da gibt es keine Probleme. Versuche trotzdem die Windows Firewall und auch den Guard von AVira zu deaktivieren. Dann nochmal testen . Wenn es auch nicht funktioniert, dann beide wieder aktivieren.
Hast du unten in der Statuszeile(rechts) so ein Symbol mit zwei Bildschirmen?
das symbol muss nicht zwingend vorhanden sein soweit mir bekannt ist es deaktiert systemseitig muss man manuell aktivieren .
So hab das jetzt ausprobiert.Hat aber trotzdem nicht funktioniert.Dieses Symbol mit den zwei Bildschirmen ist unten in der Leiste nicht zu sehen.
geh mal auf taskleiste dann rechtsklick eigenschaften und schau mal ob bei netzwerk nen häckchen ist wenn nein auch kein symbol.
Welche Firewall benutzt du und mit welchem Browser gehst du ins Netz?
Gib mal in der Browserzeile 216.239.59.104 ein. Dann solltest du auf die Google-Seite gelangen (nur als Test). Funktioniert dies nicht, liegt es wahrscheinlich an den Routereinstellungen selbst.
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> neue Verbindung -> manuell -> beständige aktive Breitbandverbindung (ohne kennwort)
so ähnlich war´s bei XP, hab es jetzt nicht genau im Kopf, versuch das mal.
...achso, alle, unter Netzwerkverbindung, vorhandenen Verbindungen vorher löschen.
Firewall die von Windows die da drauf ist,weiß nicht was das für eine genau ist.Also auf dem Vista benutze ich den Internet Explorer.Auf dem anderen der wurde davor auch fürs Internet benutzt und seit wir den neuen haben hat der kein Internet mehr gehabt.Es wurde immer der T-Online Browser benutzt dort.
Das mit den Zahlen habe ich ausprobiert.Die Google Seite wird auch angezeigt.
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen.