Brauche Hilfe bei PC-Problem
Hi,
Ich hab da ein GANZZZ GROSSES Problem.:( :( :( Wenn ich jetzt den Pc hochfahren will muss ich immer was aus wehlen am anfang(Grund:Mein Vater hat die Festplatte geteilt)Da steht dann Windos... und Windows... und ich hab da ein standart das ist das erste das benützt jeder hir.Problem ist das geht nicht mehr auf.Zum glück hatte mein Vater die Festplatte geteilt so kann ich noch ins internet und ales anderes.Aber ich hab die helfte foll von der Festplatte.Und ich kann die Programme nicht löschen also durch Systemsteuerung.Also schnell antworten BITTEEEEEEEEEE
(Ich hoffe ich hab mein Problemm gut genug erklärt:o :o :o )
Mfg.Nintend
AW: *HIIIIILLLLFFFEEEEE!!!!!!!!!!*Pc im ARSCH
Zitat:
(Ich hoffe ich hab mein Problemm gut genug erklärt:o :o :o )
Das mit den zwei Windows auf den Partitionen im Auswahlmenü kann ich mir soweit vorstellen, aber es gibt keinerlei Hinweise und evtl. Handlungen die die Ursache dafür sind. Das Teil tat einfach so irgendwann nicht mehr?
Und was kommt denn wenn du da auf dein Standart Windows gehst?
Eine Fehlermeldung, stürtzt der PC ab oder Blackscreen?
Ein paar Hinweise wären hilfreich.
Ein paar paar Is, Ls, Es und ! weniger in deiner Beschreibung und sie wäre auch besser zu lesen ;) ;)
Hi,
DANKE erstmal für die Antwort:D :D :D Ok.
Aslo wen ich auf mein Standart Windows gehe ,ladet es(da wo dann der Balken ist)Anschließend kommt da was blaues für 1 undhalb sekunden.Dann wir es schwrz und schaltet sich ab und wider ein und dan, bin ich wider am Anfang...
Mfg.Nintend
Ich nehm mal an, dass du nicht von der einen partition auf die andere zugreifen kannst.
Dann versuch mal das, boote knoppix (Linux auf cd) dann müsstest du auf beide partitionen zugreifen können und kopier die wichtigesten Daten auf die intakte Windowspartition sprich eine Datensicherung, danach muss wohl die andere formatiert werden und win neu drauf gespielt werden.
Ne andere Möglichkeit fällt mir grad nicht ein.
Hi,
Und wo krieg ich Linux her???Und wen ich das kaufen muss wieviel muss ich dan zahlen???
Mfg.Nintend
ist gratis ...
http://www.knopper.net/knoppix/index-old.html
Kann vllt. sein, dass es an der rechteverteilung von NTFS liegt, was für ein dateisystem haben den die Partitionen ....
Hier hast ein paar Mirrors:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ auf CD Brennen und von CD booten (muss nicht installiert werden)
Hi,
Was soll ich downloaden???:confused: :confused: :confused:
Mfg.Nintend
Hi,
Ich hab das jetzt über dacht... Also wieso soll ich das formatiren wenn ich eh zu greifen kann auf die Festplatte.Das eigentliche Problemm ist das ich nicht auf die andere Seite kann.Das ist ürgend wie schwer zu erklären aber 2 oder 3 mal ist wie ich die andere seite starten wollte so was auf getaucht. Wo standt Hardware problem oder so was und da war so was wo standt letzte hardware anwendung, oder so was hat wer ne idee oder muss ich eusch die Erklärung anders beschreiben?
muss den beiden recht geben
Hi,
Grad sehr viel hat dein Beitrag nicht gebracht oder @#BlackDuck#.-_-
Mfg.Nintend
Du sollst auch nicht die ganze festplatte formatieren sondern die andere Seite (auf Partition genannt).
Und damit du deine Daten nicht verlierst hab ich dir das mit Knoppix vorgeschlagen. Datensicherung! Danach musst du die Partition die streikt formatieren und kannst wieder win drauf machen oder die Partition unter dem ersten windows das sowieso läuft laufen lassen.
Aus deiner anderen Erklärung werd ich irgendwie nicht schlau :D
Also, cih würde an deiner stelle versuchen mit der Ori-XP CD zu reparieren, falls du sie nicht mehr besitzst frag nen freund drumm
Hi,
So, Ich hab das problem gefunden.Mein Vater hat 2 mal Windows drauf gespielt(Früher um den Wurm zu löschen).Deswegen musste ich wählen am anfang.Wahrscheinlich ist windows verwierd gewesen.Egal!!!Ich kaufe mir heute ne neue Festplatte 300GB und formatiere meine alte.Noch mal DANKE an alle^^
Mfg.Nintend