PC startet neu nach RAM-Erweiterung
Moin
Ich hab kürzlich bei eBay zu meinen 2*256 MB Ram noch einmal 2*256 MB dazugekauft ... Vorher und jetzt liefen / laufen beide Paare im Dualchannel Modus. Jetzt kommt es aber öfters vor, (höchstens 1 mal am tag), dass Windows einfach ohne Vorwarnung neustartet, habe deswegen jetzt einmal automatiuschen neustart deaktiviert, und warte jetzt auf einen Bluscreen ...
Hier die Daten zu meinem Ram:
2*256 MB DDR 3200 von Siemens, CL 3 <-- alt
2*256 MB DDR 3200 von Infineon, CL 3 <-- dazugekauft
Ich habe mal in CPU-Z nachgeguckt, und die Daten sind bis auf den Hersteller, das Herstellungsdatum und die Seriennummer vollkommen gleich ...
Mein PC:
MD 8080
MSI-7012
P4 3GHZ HT
Ati 9800 XL
160 GB Seagate
.....
BiGBos.de
AW: PC startet neu nach RAM-Erweiterung
Ich würde es mal mit einem BIOS-Update versuchen und eventuell mal den Takt
des RAMs auf 166 Mhz (333) versuchen...
hab jetzt mal ein Bios update gemacht ...
eigtl sollte der das verkraften, n Kumpel hatte schon vor 1 Jahr auf 1 GB aufgerüstet, mit fast den gleichen Chips, und hatte noch nie Probleme, naja, bis jetzt läuft er ....
Hi
mach doch einfach mal Memtest, dann weißt Du , ob de4r Speicher in Ordnung ist.
http://www.pcfreunde.de/download/det...7/memtest.html
ahhh, k, bin ich noch gar nicht drauf gekommen .... Naja, ich wart jetzt mal ab ob alles läuft, wenn net lass ich halt mal drüberlaufen, thx ....
BigBos.de
bei mir war das auch mal so ... einfach ohne meldung ... aber ich habe meinen 4800+ auf 5200 getacktet (aber nicht überhitzt) ... als ich wieder auf 4800 gelaufen is wars wida normla ... hald wegen v-core ...
hass auch sowas is in der art gemacht ??
Eigtl. nicht, aber das hat ja was mit der Spannung zu tun, kann das vllt n meinem (ziemlich ausgelastetem) Netzteil liegen ? Aber ich vermut mal nicht, dass der soviel Strom zieht, und er startet ja nicht nur dann neu, wenn ich was rechen-(stromziehendes)intensives wie spielen/viedos redcoden mach ...
Naja, läuft seit heute morgen stabil, mal gucken ....
BigBos.de