Nach IE-Download geht Internet nicht mehr
Hallo
habe heut früh ein Windows-Update durchführen wollen. Dazu braucht man leider den Internet-Explorer. Diesen musste ich also neu downloaden, weil meiner nicht ging. Nachdem das geschehen war, passierte erst mal gar nichts mehr - also Neustart. Nun ging es los:
1. Symbol für Netzwerkverbindung nicht mehr sichtbar
2. Ordner Netzwerkverbindungen, DFÜ-Verbindungen leer
3. AntiVIR startet nicht - wenn ich es konfigurieren will, stürzt alles ab
4. Wenn ich meinen Browser geöffnet habe, wird noch nicht mal versucht, eine Verbindung aufzubauen. Es kommt also auch keine Fehlermeldung, dass die Internetverbindung nicht aktiv wäre oder so...
Gibt es irgendeinen Virus, der sowas verursacht?
Lasse im Moment im abgesicherten Modus alle AntiVirus-Tools durchlaufen, die ich so hab.
System: Windows 2000 NT Professional
Internetverbindung durch LAN-Verbindung übers Netzwerk - DSL
Übrigens, START >> Ausführen >> cmd hab ich schon gemacht - Folge: Absturz!
Bitte helft mir, sonst kann ich gar nicht mehr arbeiten!
Vielen Dank
:36_1_46:
AW: Nach IE-Download geht Internet nicht mehr
hi
das hoert sich fuer mich stark nach nem virus an...
ich hatte so ein aehnliches problem vor ein paar tagen auch.
hab im abgesicherten modus auch meinen virenscanner durchlaufen lassen.
er hat auch einen gefunden!
lief aber trotzdem alles nicht mehr richtig...
hab dann im abgesicherten moduseinen systemwiederherstellungspunkt geladen.
mfg
sEnTeNcE
Das bedeutet den letzen bekannten Modus wo alles noch funktionierte aufrufen? Kann das dann sein, der ist von vor nem halben Jahr? Oder was passiert dann?
Obwohl nicht ganz, dieser eine Thread hier in dieser Ruprik hineinpasst, möchte ich dennoch auf mein Anliegen zurückführen. Heute, rufte ich ein Kundenbetreuer von Symantec an, und gab ihm den einen Produktschlüßel, nun, ich wollte den einen Freischaltecode auffordern, aber dieser Mitarbeiter, merkte es unberechenbar, das dieser, von mir genannte Produktschlüßel gehackt worden ist. Und aus Regel verletzungen darf er keinen Freischaltecode angeben. Nun, ich weis das es eine Verletzung des Copyrights (Kopierschutzes) ist, und deren Lizenz, aber bitte, an wem soll ich mich dann wenden? Das Upgrade kostet 160 €, wenn nicht mehr. Und das ist verdammt teuer für mich. Der Mitarbeiter forderte mich auf, das programm, was auf der gebrannten CD drauf sei, einzuschicken, aber ich möchte auf keines Falls, auf KEINEM FALL meinen 2. Bruder verdächtig machen. Was ich so gehört habe, bekäme man bis zu 7 Freiheitstrafen, und das möchte ich striktest vermeiden. Aber was macht einer, der kein Geld hat?
Zitat:
Zitat von mbader
Das Upgrade kostet 160 €, wenn nicht mehr. Und das ist verdammt teuer für mich.
Aber was macht einer, der kein Geld hat?
Ich habe Privat 3 Lizenzen die jeweils nicht mehr als 59€ pro Lizenz und Jahr kosten. 160€ halte ich für unsinn.
wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, gibt es genügend möglichkeiten die auch hier im Forum genannt werden.
Entschuldige das ich einen höhreren Wert angegeben hatte.