XP + SErvice Pack 1 und trotzdem kein USB 2.0?
Hallo!
Ich habe WIndows XP + Service Pack 1 und trotzdem macht mein Rechner nur USB 1.1. Mir wurde schon gesagt, ich sollte die Treiber aktualisieren aber ich finde nur USB 2.0 Treiber für ME und Win 98. Was kann ich da noch machen?
Ich habe ein ASRock K7S41 Board.
Gruß Thorsten
AW: XP + SErvice Pack 1 und trotzdem kein USB 2.0?
aktualisiere mal deine mainboard treiber
Hab ich im Gerätemanager oder was meinst du? Jetzt hab ich einen erweiterterter Hostcontroller. Der hat auch 6 USB Anschlüsse gefunden aber er erkennt nich meine 6 USB die ich dran hab.
Gruß Thorsten
Zitat:
Zitat von Seppe
aktualisiere mal deine mainboard treiber
Hab ich im Gerätemanager oder was meinst du? Jetzt hab ich einen erweiterterter Hostcontroller. Der hat auch 6 USB Anschlüsse gefunden aber er erkennt nich meine 6 USB die ich dran hab.
Gruß Thorsten
ich hatte auch das Prob. google mal ein bissl, dann wir wirst du schon was finden!
Zitat:
Zitat von ^^MC_HAMMER^^
ich hatte auch das Prob. google mal ein bissl, dann wir wirst du schon was finden!
Geile Hilfe, wirklich? Wie hast du es denn gelöst?
@Themenstarter:
Du hast also USB Geräte angeschlossen die nicht erkannt werden?
MFG
Hi!
Stimmt! Ich habe auch gerade auf der Herstellerseite nachgesehen und da gibt es nur USB 2.0 Treiber für Win 9.x
http://www.asrock.com/support/download/dl_k7s41.htm
Auf einem XP Rechner hatte ich letztens ein ähnliches Problem, da wurde ein USB-Linkkabel einfach nicht mehr erkannt, nach dem Einstecken kam die Meldung "unbekannte Hardware gefunden - nicht unterstütztes Gerät" das Problem konnte ich nicht lösen, da habe ich bei meinem Vater einfach ein richtiges Netzwerk eingerichtet..
Selbst auf meinem Win98se Rechner läuft USB 2.0 Vielleicht braucht WinXP das Service PAck 2 dazu?
Hi,
anscheinend gibt es wohl Sp1a der dieses Problem auch lösen soll
schau mal hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/1/de0DQ1-wc.html.
vielleicht hilfts
Hallo,
Dir ist schon klar, dass die Geschwindigkeit der USB-Anschlüsse von der installierten Hardware abhängt. Wahrscheinlich bräuchtest Du eine USB-2.0-PCI Karte. Ein weiterer Treiber ist dann nicht mehr erforderlich
Gruß,
Dr. No
Soweit ich weiss ist die USB 2.0 unterstützung erst mit Sp2 gewärleistet.
nur bei dem norm. XP ... nicht bei XP multilingual also 64bit
Danke für eure Antworten. In der Info von meinem Board steht das USB 2.0 mit SP1 funktionieren soll. Wenn ich jetzt ein USB Gerät neu anschliesse zeigt er mir die Meldung das es nicht an einem Hochgeschwindigkeits USB angeschlossen ist aber das mein Rechner über 6 Hochgeschwindigkeits Ports verfügt. Nur leider bekomme ich auf allen 6 USB anschlüssen die ich habe diese Meldung :(. Kann man die anders zuweisen?
Ich habe kein 64 bit XP!
Gruß Thorsten
sag mir was du für einen Chipsatz hast.
Zitat:
Zitat von ^^MC_HAMMER^^
sag mir was du für einen Chipsatz hast.
Hallo! SIS . Das Board ASRock K7S41
Gruß Thorsten