wurde ich reingelegt oder nicht ?
hallo jungs habe vor ca 1 monat mit so einen mann aus österrech was getauscht ich habe ihn zwei packet geschickt und er mir einen. aber er meinte zu mir das es länger daueren würde da die post zurzeit bei den nicht arbeitet,weil es bei den so heftig geschneit hat........ ok ein packet kamm von mir bei ihn nach ca 2 wochen an das andere nach ca 3 wochen...ich habe seins noch nicht bekommen.. er sagt mir das er ein paarmal bei der post war sie meinten am anfang das sie es noch nicht verschickt haben jetzt haben sie ihn gesgat das sie es nicht mehr finden..er meinte zu mir das es versichrt ist und er von der post eion brief bekommen hat .er muss in den berief aufschreiben was drinn war und er bekommt es ersetzt...
was denkt ihr darüber... ich habe eigentlich jeden tag mit ihn kontackt per msn..aslo ich weis nicht ist euch sowas auch mal passiert ?
AW: wurde ich reingelegt oder nicht ?
kommt drauf an was drinnen war...vorallem wie teuer.
Moin,
War das Paket versichert?
MFG
hört sich sehhhhr komisch an.
natürlich stimmt aba der kommentar von dbj. Kommt auf den wert des inhalts drauf an
Zitat:
Moin,
War das Paket versichert?
MFG
er sagt ja habe es oben ja auch geschrieben. er hat mir gesgt das der von der post ein breif bekommen hat das er angeben muss was in den packet war....er meinte er musst ca 11 € zahlen für ürgenwelche ermitlungen....
also ich habe ihn zwei xbox 360 games + kabel controller gesended und er mir eine nds mit zubehör und ein game
bei so einem hohen wert ist eine verarsche SEHR wahrscheinlich...vorallem das er dich immer vertröstet von wegen die post ist schuld. schreib ihm, wenn das paket nicht diese woche kommt gehst du zum anwalt (was du dann auch schnellstmöglich tun MUSST!)
Zitat:
Zitat von DaBigJonny
bei so einem hohen wert ist eine verarsche SEHR wahrscheinlich...vorallem das er dich immer vertröstet von wegen die post ist schuld. schreib ihm, wenn das paket nicht diese woche kommt gehst du zum anwalt (was du dann auch schnellstmöglich tun MUSST!)
Die Idee an sich ist ja gut nur leider in der Durchführung etwas schwierig.
Sowie ich es verstanden habe ist der eine aus Österreich und der andere Germany ???
Wenn ja fangen hier die Probs. an du brauchst nen KorrospodensAnwalt (für`s Ausland) und du müsstest sicher sein das er wirklich da wohnt, wie er es angegeben hat. nicht zuvergessen die Kosten innerhalb der BRD wäre die Sache einfacher aber im Ausland wird recht teuer und ob man recht bekommt ??? wie sieht es mit beweisen aus ???
Ich denke ehr mal nen kleines Einschreiben mit einer Frist von min. 7 Werktagen wenn dann nix kommt haste Lehrgeld bezahlt und machst es nicht nochmal. Sorry aber Anwalt und Ausland ich glaube da rechnet sich der Wert der Ware nicht mehr.
also er hat sich gerade gemeldet. und meinte das sie es diese woche ersetzen müssen..
viel Glück.
sag bescheid ob es tatsächlich geklappt hat