Externe Festplatte wird doppelt angezeigt...
Hallöchen!
Sorry falls es das Thema scho´ mal gab, aber der Blödsinn mit der 90000-Sekunden-Suchfunktion nervt...
Also: Ich hab mir vor kurzem eine externe 80 GB Festplatte gekauft, über USB angeschlossen und formatiert (NTFS). Im Explorer bzw. Arbeitsplatz wurde die Platte aber zwei mal angezeigt, einmal als Laufwerk K: und noch mal als Laufwerk L:
Ich musste sie für eine andere Anwendung aber als Fat32 formatieren, dann hab ich sie auch gleich partitioniert, in zwei Partitionen a 30 GB und eine a 20 GB. Das wird jetzt auch wieder alles doppelt angezeigt, sind jetzt die Laufwerke K: bis P:
Von was kann das kommen? Und: Wie mach ich das wech???
System:
WinXP Pro SP2
AMD Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo 4
1 GB RAM (2x512 Infineon)
Treiber hatte ich dafür keine installiert, in der Anleitung steht, dass XP das nicht braucht. Liegt auch nur eine CD mit USB-Treibern für die anderen Windowsversionen bei.
Bei anderen Speichern, die ich über USB anschliesse (Speicherkartenleser, Digicam, Handy), habe ich das Problem nicht.
Fröhlich grüßt
Sir Hoschi
AW: Externe Festplatte wird doppelt angezeigt...
Starte Windows mal ohne die Platte und häng sie dann im laufendem Betrieb wieder an.
Hab ich schon öfters gemacht.
Hab auch grad unter Systemsteuerung im Gerätemanager nachgeschaut, da wird die Platte auch 2 mal angezeigt. Bei einer davon hab ich mal auf deinstallieren geklickt, dann hats auch sonst überall gepasst - bis zum nächsten Neustart. Dabei ist es auch egal, ob die Platte von Anfang an dranhängt oder erst nach dem Hochfahren des PCs angeschlossen wird.
probier mal direkt über Windows Datenträgerbearbeitung die Partitionen zu löschen und danach nochmal neu
Auch schon probiert, alle Partitionen gelöscht und eine große draus gemacht, neu hochgefahren, Platte angehängt und wieder doppelt. Wieder in 3 Partitionen mit Fat32 aufgeteilt, neu hochgefahren mit Platte dran, alles doppelt. Neustart und Platte erst nach dem hochfahren angehängt, alles doppelt.
... irgendwie findet das Teil es wohl witzig, mich zu ver@rschen....
Zitat:
Zitat von Sir Hoschi
Auch schon probiert, alle Partitionen gelöscht und eine große draus gemacht, neu hochgefahren, Platte angehängt und wieder doppelt. Wieder in 3 Partitionen mit Fat32 aufgeteilt, neu hochgefahren mit Platte dran, alles doppelt. Neustart und Platte erst nach dem hochfahren angehängt, alles doppelt.
... irgendwie findet das Teil es wohl witzig, mich zu ver@rschen....
dann bitte mal die Platte mit NTFS formatieren
Das war doch gleich der erste Versuch, eine einzige Partition und NTFS. Aber vielleicht hat die Platte doch ´nen Defekt, außer an meinem PC (der dann määächtig langsam wird) wird sie nirgends erkannt, nicht am Router, nicht am Autoradio, nicht am PC der Kiddies (WinXP) und auch nicht an der Stereoanlage (bei der bin ich mir aber nicht sicher, ob die das überhaupt unterstützt).