Probleme beim Synchronisieren des I Pods
Hallo ,
ich hab folgendes Problem wenn ich meinen I Pod Nano ( 2. oder 3 Generation ) nach meiner Playlist synchronisieren will:
Erst kommt eine Fehlermeldung das ich für die Synchronisation 3,09 GB brauche aber nur 2,94 GB frei habe! Etwas verwundert schau ich mir an wie viel die Playlist nun tatsächlich hat und siehe da : Itunes hat mir 0,06 GB zu viel angerechnet . Das wird wohl nicht die Welle sein ein paar Lieder hätten eh nicht drauf gepasst und synchronisiere meinen IPod !
Und da kommt dann das nächste Problem Itunes importiert Titel die garnicht auf der Playlist drauf sind.
Um diese vom I Pod zu kriegen lass ich ihn nun wieder einige male Synchronisieren , dabéi fällt mir dann folgendes auf: mein "Andere-Speicher" wird nach jedem Synchronisieren größer und ist nach 3 Synchronisationen um 100 MB größer geworden.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt , vielleicht hatten einige von euch ja schon ein ähnliches Problem .
Oder ich vielleicht mache ich ja auch einfach nur irgendwas falsch ^^ !
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
AW: Probleme beim Synchronisieren des I Pods
Das sind ja gleich drei Symptome auf einmal :)
Ich kann eigentlich nur theoretisch klären, also kein Anspruch auf Wirksamkeit:
Das 0,06GB-Problem kann von den unterschiedlichen Dateisystemen auf dem iPod und dem PC kommen, sprich: die Plattengröße wird unterschiedlich berechnet. Da kann man wenig machen, außer dem Grundsatz zu folgen, das man Datenträger nie ganz voll machen sollte - bei dynamischen Schreib-/Lesevorgängen sollte man 10% Platz lassen.
Das Phänomen das Lieder gesynct werden die nicht in der Playlist vorkommen, kann an den Tags der Songs liegen. Sind auf der Playlist nur spärliche Informationen gepflegt und Du hast viel Musik zusammenkopiert, können auch mal mehrere Lieder mit denselben Tag-Informationen auftauchen, und die werden dann alle von der Playlist mit "abgearbeitet".
Und noch der "Andere-Speicher": Was der genau tut kann ich auch nur vermuten; und bei dem Verhalten liegt nahe, das hier temporäre Files und Zwischenspeicherungen abgelegt werden. Das kommt dann wider auf den ersten Punkt zurück - je mehr gesynct wird, je voller die Platte, je ungenauer die Tags, desto mehr Arbeit in einem Temp-Verzeichnis.
Mein allgemeiner Tipp: Organisere Deine Musikbibliothek mal grundlegend, und bau dann die Playlisten neu. Betanke den iPod immer nur zu 90%.
hey
bei mir werden in Itunes alle meine lieder angezeigt
aber auf dem Ipod nicht
wisst ihr wieso
schreib bitte
danke!!!!!!!!!
Mal meinen vorherigen Beitrag gelesen?