Hy leuts!!!
welche cpu würdet ihr mir empfhelen?
AMD Athlon 64 X2 3800+ oder AMD Athlon 64 3800+
das x2 3800+ ist nur ca 80euro teurer, aber welches soll ich mir kaufen
PS: Ich bin leidenschaftlicher zocker
Druckbare Version
Hy leuts!!!
welche cpu würdet ihr mir empfhelen?
AMD Athlon 64 X2 3800+ oder AMD Athlon 64 3800+
das x2 3800+ ist nur ca 80euro teurer, aber welches soll ich mir kaufen
PS: Ich bin leidenschaftlicher zocker
1. es sind prozessoren, keine boqrds ...
2. es kommt drauf an zu was du sie brauchst ...
2.1: fuer spiele oder einzelne anwendungen, dann wuerde ich den 64 3800+ nehmen obwohl ich hoffe dass es in absehbarer zeit spiele und anwendungen gibt die beide kerne ausnutzen ...
2.2: sehr viele hintergrundanwendungen und viel multitasking ... also dann den X2
Zitat:
Zitat von Seppe
ich glaube eher er will wissen, welches board für den 64 und für den X2 64 empfehlenswert ist, und welchen der beiden er nehmen soll... :confused: Oder?
ne sorry habe mir vertippt. meine cpu damit. welche cpu ist besser. und wie schon gesagt ich bin zocker.
Kommt auf die Programmean die Du nutzt, noch ist da nicht vielunterschied, über kurz oder lang wird der X2 die Nase aber vorne haben.
Wenn du Zocker bist, dann bist du mit einer Singlecore CPU besser bedient.Zitat:
Zitat von ADI0503
Also greif zum A64 3800+ ;)
aber in zukunft wird der X2 mehr vorteile haben wie schon gesagt.
die meisten programme und auch spiele werden auf dual- bzw. multicore cpus ausgelegt sein, und somit wird der "X1" dem X2 benachteiligt sein.
aber ob es sich jetzt schon lohnt.... eher nicht...
ich würde trotzdem den X2 nehmen, denn du bist für die zukunft besser gerüstet ! :)
Naja, wenn es für die Zukunft sein soll, dann keinen X2 3800+, das lohnt ganz
und gar nicht. In fast allen Games ist er genauso schnell wie ein 3000+ und in den
optimierten Spielen nur minimal langsamer. Wenn es unbedingt ein X2 sein muss,
dann ein 4400+ oder besser...
sam serious (richtig so ??) läuft schon mit X2
glaub eher serious sam ;)
Ja, wobei es bei dem Spiel zwar viel bringt, aber auf meinem SinglecoreZitat:
Zitat von Seppe
auch schon sehr schnell läuft. Wie will man denn flüssiger als flüssig zocken?
Ich bin der Meinung, dass ein X2 3800+ nur Sinn macht, wenn man auch wirklich
Programme benutzt (Videobearbeitung) oder ganz viele Sachen noch neben dem
Zockem macht (DVD Rippen o. Ä.)
Sonst würde es sich erst ab einen 4400+ lohnen und der ist IHMO zu teuer für
die (wenn überhaupt) Mehrleistung in Games...
Zitat:
Zitat von DarkGizmo
Sinn macht ein dualcore CPU fast immer. Denn er hat midestens genau so viel Prozzi Power wie ein Singel core. Nur das der X2 eindeutig zukunftssicherer ist. Ein 4400+ hat bei den Spielen wie Z.B. Doom 3 High Quality grad mal 3 FPS mehr, also nimm den x2. Habe selber einen und mein kumpel hat nen 3800+ wir haben die Gleiche Graka und bei mir laufen die Games einfach mit höreren FPS-Raten. Achja es zahlt sich schon aus, wenn du jezt deutlich mehr FPS bei Serious Sam hast. Denn wenn neuere Games rauskommen dann kannste diese warscheinlich immer noch auf high Quality zocken ;)
Also X2
X2 Ruelz :36_17_4::36_17_4::36_17_4:
eindlich mla ein punkt in dem wir uns einig sind ... MC [nicht wie beim modding ... ]
waren wir uns nicht beim Modden einig?