Neuer PC - Wo kann ich sparen?
Wie gesagt ich wollte nen neuen PC und ollte fragen wo ich sparen kann?
MoBo:
Epox 9NPA 71 70Euro
Prozessor:
AMD Athlon 64 X² Dualcore 4200+ 340Euro
GraKa:
MSI NX 7900GT - T20 320Euro
Ram:
MDT DIMM Kit 1024MB Single Sided 80Euro
Netzteil:
Thermaltake Purepower Bluelight 70Euro
Gehäuse:
Thermaltake Soprano VB 1000SWS Silver Metal Window 70Euro
Festplatte:
Samsung SP 250 4c 90euro
lw:
sonmy dw g 120 a 45eurio
AW: Neuer PC - Wo kann ich sparen?
wieso nich beim prozessor??
hab letztens n bericht gelsesen, dass man den Opteron144 für 150 euro oder so locker auf das niveau und noch höher von einem FX-57 takten kann....also, ich würde mir sofort den opteron holen, wenn ich n neuen pc kaufen könnte....
es kommt halt drauf an wozu du den rechner nutzt?!.....bei dem system erscheint mir 1GB Speicher schon fast wieder etwas wenig...reicht aber heute noch...
ich würd auf jeden fall beim prozzi sparen..es sei denn du brauchst aus welchen gründen auch imme dualcore....
bei netzteil könnt man auch sparen....ich würd das nehmen: http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm
das is ziemlich günbstig und laut zahlreicher testes sehr gut....is glaub ich auch unter dem namen goldenfield bekannt oder so....gibts auch bestimmt billiger als es im artikel steht, der ja älter ist....
an den beiden stellen kannste locker gut 200 euro sparen und hast praktisch keine leistungseinbußen wie ich denke...
mfg
Also, wenn er dieses Leistungsniveo gerne haben möchte (die 4200Mhz) und Gamen möchte, sollte er nicht auf Übertaktungen zurückgreifen, weil nur mal um nen Beispiel zu nennen Quake IV bei nur ein paar Herz Übertaktung gleich Unmengen von Grafikfehlern reinhaut. Also bei vielen Spielen gehts, bei manchen nicht und da kommts nicht drauf an ob man die Graka oder den CPU übertaktet.
Aber beim Netzteil kann man wie Zocker123 schon sagte Sparen.
Zitat:
Zitat von FirePhoenix
Also, wenn er dieses Leistungsniveo gerne haben möchte (die 4200Mhz) und Gamen möchte, sollte er nicht auf Übertaktungen zurückgreifen, weil nur mal um nen Beispiel zu nennen Quake IV bei nur ein paar Herz Übertaktung gleich Unmengen von Grafikfehlern reinhaut. Also bei vielen Spielen gehts, bei manchen nicht und da kommts nicht drauf an ob man die Graka oder den CPU übertaktet.
Aber beim Netzteil kann man wie Zocker123 schon sagte Sparen.
Völliger schmarn! Wenn man takten kann, dann passiert sowas nicht, die entsprechende Kühlung vorrausgesetzt...meine CPU
läuft jetzt schon seit genau einem Jahr jeden Tag um 600 Mhz Mehr-Takt.
Wenn man nicht übertakten möchte, dann ist es was anderes.
Mal ein Beispiel:
Ein Venice 3000+ mit 1,8 Ghz unterscheidet sich nur im Multiplikator von einem Venice 3500+...
Aber wie schon gesagt, wenn du ein Zocker bist, dann greif zu einer anderen CPU, wenn du aber unbedingt eine (zum zocken langsamere) X2-CPU haben musst, dann nimm den Dual-Core...
das mit dem opteron144 is aber schon krass...der is übertaktet schneller als der 800-900 euro teure FX--57 und kostet nur 150 euro.....geil geil geil....natürlich sollte man dafür 30 euro in nen guten kühler investieren....und fertig is...
Hi,
... wenn man die Benchmarks aber genau betrachtet auch nicht immer... allerdings erhält man für 150 Euro eine CPU mit eingebauter Overclockinggarantie... :D
Die kommenden Spiele werden direkt von den X2 CPU´s profitieren, allerdings werden diese den Sprung auf den nächsten Sockel (und DDR2-Support) machen und somit dürfte sich das Preisgefüge durchaus ändern...
Regards
Edgar
Ich wollte eigentlich eine Zukunftsicheren PC haben deswegen den X² aber das Netzteil wollte ich beleuchtet haben!
kauf dir einen x2 3800+ denn da gibt es nur minimalen leistungsunterschied ;)
@ Zocker123 ist dir klar das ein so hoch übertekter CPU viel schneller Verkalkt? Calgon wird dir dabei auch net helfen!!
Abba wenn ein Spiel nicht DualCore optimiert ist dann läuft der Prozessor nur mit einer Geschwindigkeit von 3200+.Eigentlich bin ich im moment für den AMD Athlon 64 4000+!
wie verkallt? echt?...wieso haben die davon nix erwähnt in den artikeln....
Vom Epox Mainboard würd ich dir ehrlich gesagt abraten, hatte bisher nur schleche erfahrungen damit. Würde dir Asus oder MSI empfehlen.
Die liegen preislich auf dem selben Level.
Gruß
Abderos
ja alle teile Verkalken und gehen dadurch kaputt. Außerdem wird dann auch die Leistung verringert und der CPU hat dann zwar die gleiche MHz Zahl aber hat nicht einmal die Leistung des fx 51 ;)
@Abderos
Also ich kenn kein Mainboard von Asus odda MSI(Mein favoit) was bei 40-60liegt
soll das mainboard denn SLI oder Crossfire haben?
eigentlich brauch ich das net