-
PC schmiert ab
Hallo,
mein Problem ist,dass immer wenn ich ein Spiel spiele nach einigen Minuten der ganze PC hängen bleibt.Entweder das Bild friert ein und es sind überall Punkte und Streifen oder es wird alles rosa,lila unf blau und die ganze Spielwelt "klappt" auseinander.Das heißt wer schon mal ein Spiel modifiziert hat kennt das vom Photoshop,wenn man eine Spielfigur oder ein Objekt in 2D ausgeklappt vor sich hat.
Ich hab schon Windows repariert,den Rechner mehrmals auf Viren überprüft und die neusten Grakatreiber runtergeladen.
Könnte es vielleicht einfach an irgendeinem Stecker liegen der lose ist oder schafft mein Rechner die Spiele einfach nicht,bei Fallout 3,Call of Duty 4 und Far Cry 2 bleibt er hängen,Tropico 3 und CSS,DoDS und andere grafisch weniger anspruchsvolle Spiele kann ich so lange spielen wie ich will.Allerdings hab ich die Spiele alle schon vorher problemlos gespielt,das Problem besteht jetzt ungefähr 3 Wochen.kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonderes runtergeladen oder installiert zu haben.Hat irgendwann einfach beim Fallout 3 spielen angefangen.
Bitte helft mir ich will nicht nur Source Spiele spielen! kzzzyw
-
AW: PC schmiert ab
Möglich das nur die Grafikkarte einen weg hat.Wäre vorteilhaft wenn du mit einer anderen gleichwertigen Karte testen könntest.
-
Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Vermutlich der Grafikkartenspeicher. Oder iene andere Möglichkeit. läuft im Hintergrund noch ein ressorcenfressendes Programm. Schau mal in den Autostart oder gehe mit msconfig über Ausführen.
-
Zusätzlich zu den oben gesagten:
Teste mal mit geöffneten Gehäuse, nicht das dein PC innerlich schon etwas Staub angesetzt hat ;) Also reinige mal den PC innen und vorsichtig auch die Lüfter...
-
Das mit dem eingestaubt sein könnte wäre gut möglich,mein Pc steht nämlich auf einem Teppichboden.
Ich hoffe es mal ich hab nämlich keine Graka zum testen und müsste mir deshalb direkt eine neue kaufen.
Ich hab allerdings noch nie eine Pc aufgeschraubt.Gibts da vielleicht ne Anleitung.
Oder noch besser gibt es ein Programm mit dem defekte Hardwareteile identifiziert werden können?
Ich wills nämlich nich noch schlimmer machen als es eh schon is.
-
Anleitung? Maximal wenn du etwas zu den Gehäuse dazu bekommen hast.
Ist bei jeden Gehäuse anders, Meistens sind an der Rückwand ein/zwei Schrauben pro Seitenwand, diese lösen und danach nur die Seitenwand herausschieben. Wenn du ihn aufmachst, vorsichtig mit den Staubsauger innen aussaugen.
Wenn du es nicht schafft, rate ich dir eh von weiteren Maßnahmen ab, da sonst mehr kaputt gehen kann, als vorher war. Mein Rat deshalb, den PC zum Service zu schaffen...
-
oder sag mla wie gut sind deine handwerklichen fähigkeiten wenn du nicht gerade 2 linke hände hast dürfte es auch so gehen. immer eerst genau schauen und dann handeln.
-
Also,
ich habs geschafft.War ganz einfach den Rechner zu öffnen.Hab nur ein wenig gebraucht bis ich verstanden hab,dass ich die Seite wegschieben musste :D
Aber absaugen hat geholfen.Gott sei dank nix schlimmeres.
Danke an alle die mir geholfen haben und die astreine Diagnose.
-
Hier geht der Dank zurück für die Rückmeldung.:)Viel Spaß dann weiterhin.