geht es wenn ich meine vodafone karte in ein D1 handy tu ?? also funktioniert dann alles wunderbar oder geht dann gar nix mehr ???
Druckbare Version
geht es wenn ich meine vodafone karte in ein D1 handy tu ?? also funktioniert dann alles wunderbar oder geht dann gar nix mehr ???
Moin,
Nein, das geht nicht.
MFG
Warum soll das nicht gehen?
Dem Gerät an sich kann dadurch nix passieren, es kann nur sein das die Karte nicht gelesen wird. Ist das Handy freigeschaltet (Unlocked) wird die karte ohne Probleme gelesen und kann auch benutzt werden.
Ich selber habe mein Nokia 6680 als T-Mobile version und lasse meine Simyo Karte drin laufen.
ach.. also ist das 6680 von Anfang nicht gesperrt gewesen ?
weil afaik kann man die neueren symbian nokia handys noch nicht entsperren :confused:
also wenn kein simlock aktiviert is geht des mit der vodafone karte wunderbar oder was ??? was kann ich machen wenn simlock doch aktiviert is ??
Hi,
... genau...
Falls ein Handy einen sog. SIMLOCK hat, kann es nur mit einer Karte des Anbieters auf den es gesperrt wurde betrieben werden, wobei es sogar noch die Möglichkeit gibt das HAndy sogar auf den Vertragstyp zu sperren (also z.B. Vertrag oder Prepaid). Andere Karten funktionieren NICHT.
Will man die Probe aufs Exempel machen kann man einfach eine beliebige KArte einlegen, es kommt nach dem Einschalten eine entsprechende Fehlermeldung und das wars. Legt man eine "erlaubte" Karte ein, dann funktioniert das HAndy wieder anstandslos.
Bei Handy´s ohne SIMLOCK ist es völlig egal, welche Karte eingelegt wird, es funktionieren in der Regel alle KArten, aller Hersteller. Allerdings sollte man hier auf ein etwaiges Branding achten, also netzspezifische Anpassungen der Firm- und Software des HAndy´s. In einem solchen Fall sind z.B. auf einem T-Online-HAndy alle Zugangspunkte, Dienste etc. auf die speziellen Einstellungen von T-Online eingestellt.
Das HAndy funktioniert zwar auch mit einer ePluskarte, aber die ePlus Servicedienste, die MAilbox, SMS-Zentrale, Internet- und WAPzugangspunkte und... und... und... müssen erst von Hand eingestellt und umgestellt werden und das bei jedem Reset des HAndy´s.
Regards
Edgar
@ eddie also muss ich jedes wenn ich das handy neu starte alle t-mobile verbindungen in vodafone verbindungen wechseln ???
Hi,
... nein, nur einmalig, danach wird das ja gespeichert und ändert sich nicht mehr beim Neustart...
... lediglich nach einem vollständigen Reset (also dem Zrücksetzen auf die Werkseinstellungen), wäre wieder die alte Firmware komplett aktiv und du musst wieder alles von vorne eingeben.
Regards
Edgar
dann must du zum beratungs shop gehen und dein handy für ca 90 € entsperren lassen
warum??? was meinst du ??Zitat:
Zitat von #BlackDuck#
Entsperren lassen, wenn Simlock drinne ist
ja genau ,
dass meine ich