Ich brauche drigend hilfe, seit heute spielt mein mauszeiger ganz verrückt.
sie stuert sich selber ohne das ich was mache, es geht schon seit um 2 so, ich kann kaum was alleine machen,bitte ich brauche eure hilfe
Druckbare Version
Ich brauche drigend hilfe, seit heute spielt mein mauszeiger ganz verrückt.
sie stuert sich selber ohne das ich was mache, es geht schon seit um 2 so, ich kann kaum was alleine machen,bitte ich brauche eure hilfe
springt er oder bewegt er sich richtig und "arbeitet"?
naja,es sieht mehr sinnlos auf aber komisch schon weil, die meißte zeit geht er auf einem fenster und kilkt darauf und gleich danach wieder auf desktop, und wieder rauf, und immer so weiter. Aber einmal hat ist er auf festplatte gegangen, und wollte ein ordner freischalten... sagt dir das was?
Jap. Trenn deine Internet und Netzwerkverbindung und schau obs immernoch passiert. Wenn nein. Meld dich nochmal, du hast ein größeres Problem. Wenn doch... naja auch ein Problem aber nicht ganz so bösartig.
jetzt hat es aufgehört...
wie immer zu dieser zeit...
das komische ich habe computer angelassen un defragmentiert..
als ich wieder home kahm.. war er auf einem anderen benutzer...???
Also konntest du nicht testen was passiert wenn du die Internetverbindung trennst?
Mach auf jeden Fall mal die Windowsupdates und untersuche deinen Rechner nach Viren. Wenn es wieder auftaucht wie gesagt, Internetverbindung trennen und ggf nochmal melden.
Auf keinen Fall irgendwelche Programme installieren bis das Problem behoben ist!
ah, ok werde ich morgen machen...
und keine programme ok, danke für deine Hilfe...bis morgen..danke
@ Eldar,
was vermutest du? virus oder zugriff von außerhalb?
schon spannend, habe ich bisher noch nicht gehört.
Das kommt darauf an ob's ohne Internet auch noch passiert. Wenn nicht ist's kein Zugriff von aussen (WLAN nicht vergessen falls vorhanden). Eherein ziemlich übler Schädling.
Wir werden sehen.
Hattest du in letzter Zeit viele Meldungen von der Firewall?
Eine Desktop Firewall meldet keine tatsächlichen Angriffe von aussen!
Ich hatte mal eine Meldung vom NIS dass ein Angriff abgeblocked wurde. Ich konnte sogar sehen von woher auf eine Weltkarte!
Meinst du das es vom NIS selbst generiert wurde um die käufer die kaufberechtigung "vorzutäuschen" oder war es wirklich ein angriff???
Es war mit Sicherheit ein Portscan. Das ist weder ein Angriff noch sonst irgendwie gefährlich. Sogar einige Provider machen das hin und wieder.
Und was du gesehen hast war der letzte Router, nicht der tatsächliche PC (Das wär schlimm für Datenschützer). Denn anhand der IP kann man den Besitzer oder dessen Standort nicht herausbekommen (nur der Provider kann das).
Dadurch werden dem Käufer tatsächlich Angriffe vorgetäuscht wo keine sind. Damit verkauft sich die Software schon von selbst (hab damit unter anderem mal eine zeitlang Geld verdient).
Einen echten Angriff hat auch ein normaler User nicht zu fürchten. Durch die 24h Zwangstrennung und die möglichkeit jederzeit eine neue IP zu bekommen (bei standard DSL) hat man als Bösewicht kaum Vorbereitungszeit. Und selbst wenn würde es sich nicht lohnen. Viel Arbeit für was?
Vor Scriptkiddies muss man sich schützen, aber das ist mit den windowseigenen Mitteln eigentlich recht einfach. Updates ziehen, ein paar Dienste deaktivieren, keine Standardsoftware benutzen, Kopf einschalten und wer unbedingt Geld ausgeben will kan n sich einen Router kaufen.
so, danke das hier alle helfen..
eben hat es wieder angefange, habe das internet ausgemacht, es schien schwächer, aber der mauszeiger bewegte sich trozdem noch bissel von alleine, jetzt wo ich internet anhabe, bleiben große pausen und aufeinmal legt er wieder los, eben konnt ich noch besichtigen, das er starmenü gegangen ist, und ein archiv machen wollte...verstehe ich net aber könnt ihr mir vieleicht sagen was das ist? ^^
Eldar wird sich bestimmt noch melden...
verstehe ich das richtig:
du warst online und deine cursor war hyperaktiv
wärend dessen hast du deine verbindung gekappt dann bewegte sich der cursor a bisserl????
was heißt a bisserl???
dann nachdem du die verbindung wieder hergestellt hattest, wurde es wieder hyperaktiv.