ATI X850XT (PE) oder doch NVIDIA
Hi.
ICh wollte mir demnächst nen neuen Pc kaufen.
Ich wollte mir eine X850XT (179€) oder X850XT PE (209€) kaufen.
Ich habe aber gehöer, dass die KArte kein Pixel -Shader 3.0 unterstützt.
Welche KArte würdet Ihr mir empfehlen und wieviel Watt muss mein Netzteil dann haben.
AW: ATI X850XT (PE) oder doch NVIDIA
PCIE oder AGP?
Wenn AGP dann entweder die 7800GS mit Sharder 3.0 (Hat mein Nachbar, ist super) oder den ATI 850 XT PE, der soll noch nen Tick schneller sein, hat aber nur Sharder 2.0. Andererseits kannst Du mit der NVidia Karte dafür nicht HDR und Shader gleichzeitig benutzen was bei der ATI Karte geht.
Wenn PCIE meld Dich nochmal, da ist die Liste der möglichkeiten deutlich länger, und gib mal ne Preisspanne an.
Es sollte dann schon zukunftssicher sein=> PCIE :36_7_8:
Was ist denn besser: Pixel-Shader 3.0 zu haben oder HDR und Shader gleichzeitig nutzen zu können?
Bei NVIDIA finde ich es geigentlich so blöd, dass die meist 2 Stromanschlüsse brauchen und absolute
Stromfresser sind.
Vom reinen Stromverbrauch her sind die ATI KArten auch nicht wirklich besser...
Ich für meinen Teil, als Gierlappen beknnt, will natürlich alles was ich haben kann, warum sollte ich mir also ne Karte kaufen die mir "entweder, oder" anbietet wenn ich eine haben kann die mir "und" anbietet?
Und der Preisrahmen fehlt immernoch, ohne den gehts niocht, nenn einfach mal n maximum.
Und was würdest du für eine NVIDIA empfehlen so bis ca.250€???
*zustimm* mit n bisschen Glück findest Du auch ne 7800er für unter 300 Euro.
Und wieviel Watt sollte das NEtzteil den haben??
Und die unterstützen jetzt HDR und Shader 3.0???
Ja, aber nicht gleichzeitig, das bekommst Du nur bei den neueren ATI Karten.
Und was den Stromverbrauch angeht, den kannst Du Dir ganz einfach selbst ausrechnen, da Du zwar weisst was Du noch so in Deinem Rechner hast, ich aber nicht.
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=47038
die Adresse lautet: w_w_w._ t_r_e_i_b_e_r_._d_e nur halt ohne die Unterstriche ;-)
@ Achim
Das Shadermodell 3.0 umfasst HDR-Rendering...ich glaube du verwechselst etwas.
Es ist egal, welche SM 3.0 Karte du nimmst...ab Geforce 6 und Radeon X1xxx wird das unterstützt...
Kann sein, dass du FSAA + HDRR bei Oblivion meinst? Das liegt aber am Spiel selbst, denn nur ATI hat bis jetzt so einen Treiber, welcher es erlaubt FSAA und HDRR zu aktivieren...
Ich mein schon das was ich schreib, sonst würd ich ja was anderes schreiben... ;-)
Lies noch mal nach...
Ich denke ich bleibe lieber bei ATI.
Ich werde mir wahrscheinlich eine X1800XT kaufen. Die bekommt man schon für unter 300€.....
mfg
ich kann dir die ati x850xt nur empfehlen
schaff damit gute 6000punkte im 3dmark05
hab nen athlon xp 3200+ und 1gb ram im moment noch 2700er :(
Die 7800 GT kriegst du auch schon locker für ca. 260€!!!
EVGA e-GeForce 7800 GT
Hol die die!!!! Die hat sogar 470 mhz chiptakt anstatt 400 wie die normalen 7800er gt's und 1100 Speichertrakt anstatt 100, also die würde ich imr an deiner Stelle holen!!!!! Ist auch lieferbar.
mfg.
thun727
Is die 7800GT nicht langsamer als die X1800XT? Ich bin mit meiner voll zufrieden muss nur noch ein neuen Lüfter kaufen. der Kostet aber nur 20€